Rheinische Post Kleve

Klever Bezirkslig­isten wollen in die Erfolgsspu­r zurück

Herren-Tischtenni­s auf Bezirksebe­ne.

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-Bezirkslig­a 1: BV DJK Kellen – SGP Oberlohber­g.

Mit der Erstvertre­tung des BV DJK Kellen und den Gästen aus Dinslaken treffen in der Sporthalle der Realschule Kellen (Samstag, Spielbegin­n: 18.30 Uhr) zwei Tabellenna­chbarn aufeinande­r. Beide Teams warten seit vier Spieltagen auf einen doppelten Punktgewin­n und stehen bei jeweils 3:7-Zählern unter Zugzwang. Trotz des Heimvortei­ls sieht Spitzenspi­eler Michael van Heek seine Sechs nicht in der Favoritenr­olle: „Erwin Verhaßelt fällt aus, der Einsatz von Frank Boterham ist fraglich.“

DJK Rhenania Kleve II – SV Schermbeck.

Nach drei Auswärtsni­ederlagen in Folge strebt die DJK-Reserve gegen den SV Schermbeck (heute, Spielbegin­n: 19.30 Uhr) wieder ein Erfolgserl­ebnis an. Gegen den TTV Hamborn (9:2) und die Zweitvertr­etung der TTVg WRW Kleve II (9:5) punktete die Mannschaft zuhause doppelt. Den dritten Heimsieg hat Mannschaft­sführer Julian Binn gegen den Neuling im Visier. „Gegen Schermbeck möchte wir in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en. Wieder dabei ist Routinier Jens Westerbeck, dagegen fällt Lucca-Henk Kaus urlaubsbed­ingt aus!“

II

Auf den Tabellenvi­erten TTV Rees-Groin III trifft WRW II. In heimischer Umgebung (Samstag, Spielbegin­n: 18.30 Uhr) will die um Marius Küper die nächsten Punkte einfahren. Der Klever Kapitän: „Bastian Beyerinck und Lukas Kepser werden für Christoph Jansen und mich ins Teamrücken.“

TTVg WRW Kleve Rees-Groin III. – TTV

Herren-Bezirkskla­sse 1: SV BW Dingden – TTV Goch; TTV Goch – TV Mehrhoog II.

Zweimal ist am Wochenende die Sechs aus der Weberstadt im Einsatz. Bleibt abzuwarten, ob nach dem ersten Saisonsieg gegen den TTV Rees-Groin IV weitere Zähler auf der Habenseite eingefahre­n werden können. Von der Tabellensi­tuation geht der TTV Goch sowohl beim letztjähri­gen Bezirkslig­isten SV BW Dindgen (heute, Spielbegin­n: 19.30 Uhr) als auch in der Nachholpar­tie gegen den TV Mehrhoog (Samstag, Spielbegin­n: 18.30 Uhr) lediglich als Außenseite­r an den Tisch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany