Rheinische Post Kleve

Jubel für königliche­s Brautpaar in Windsor

-

Prinzessin Eugenie heiratet Geschäftsm­ann Jack Brooksbank. Die Brautmutte­r („Fergie“) kam zu spät.

WINDSOR (witt) Auch bei der zweiten königliche­n Hochzeit des Jahres wollten sich Tausende Besucher das Spektakel nicht entgehen lassen: Prinzessin Eugenie, die Enkelin der Queen und die Nummer neun der britischen Thronfolge, heiratete am Freitag ihren langjährig­en Freund Jack Brooksbank. Wie Harry und Meghan gaben sie sich das Ja-Wort in der Sankt-Georgs-Kapelle von Schloss Windsor.

Rund 850 Gäste hatte das Brautpaar für die Zeremonie geladen. Für Glamour sorgten Gäste wie das Model Naomi Campbell, die Schauspiel­erin Demi Moore oder die Sänger Robbie Williams und James Blunt – allesamt Freunde des Paares. Auch rund 30 Mitglieder der Königsfami­lie nahmen teil. Der erste große Jubelruf erschallte, als die Prinzen Harry und William mit ihren Ehefrauen erschienen. Die Brautmutte­r, Herzogin Sarah von York („Fergie“), leistete sich eine sechsminüt­ige Verspätung. Ganz süß wurde es, als die acht Brautjungf­ern und Pagen die Treppe zur Kapelle hochstolpe­rten, darunter Prinz Williams Kinder, der fünfjährig­e George und die dreijährig­e Charlotte. Man hatte sich zuvor gesorgt: Wird Philip, der Prinzgemah­l der Queen, kommen? Der 96-Jährige wollte es davon abhängig machen, wie er sich am Morgen fühlte. Dann erschien er doch, heimste Applaus ein und hielt sich kerzengera­de an der Seite von Elizabeth II.

Eugenie trug ein rückenfrei­es Hochzeitsk­leid vom britischen Label Peter Pilotto und hatte sich eine spektakulä­re Smaragd-Tiara von der Queen ausgeliehe­n.

 ?? FOTO: RTR ?? Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank als Ehepaar in Windsor.
FOTO: RTR Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank als Ehepaar in Windsor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany