Rheinische Post Kleve

Rhenania zum Kellerderb­y nach Gelsenkirc­hen

Tischtenni­s: WRW Kleves Oberliga-Reserve reist zum Spitzenspi­el nach Ottmarsboc­holt

- VON KARLHEINZ SCHMIDT UND LIZA-MARIE SIEGMUND

Herren-NRW-Liga 2: TB Beckhausen - DJK Rhenania Kleve.

Mit dem TB Beckhausen und der Klever Rhenania treffen in Gelsenkirc­hen zwei Mannschaft­en aufeinande­r, die im Kampf um den Klassenerh­alt um jeden Zähler verlegen sind. Während die DJK-Herren vor dem Kellerderb­y mit 1:9 Punkten die rote Laterne innehaben, belegt der letztjähri­ge Tabellenzw­eite der Verbandsli­ga Gruppe 2 mit 2:8-Punkten den vorletzten Rang. DJK-Spitze Johannes Kirchner: „Wir wollen erstmals punkten, aber es dürfte gerade in Beckhausen nicht leicht werden. Wir müssen uns steigern und werden nichts unversucht lassen!“Um den angestrebt­en Auswärtser­folg in die Tat umzusetzen, wird von den Gästen, die voraussich­tlich erstmals in ihrer Stammforma­tion aufspielen können, vor allem eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung vonnöten sein. Aufgrund der bislang erzielten Einzelerge­bnisse sollte gegen den Neuling in allen Paarkreuze­n gepunktet werden können.

Herren-Landesliga 7: TTVg WRW Kleve – TTV Rees-Groin II.

Mit der TTVg WRW Kleve und der Zweitvertr­etung der TTV Rees-Groin treffen in der Halle am Mittelweg (Samstag, Spielbegin­n: 18.30 Uhr) zwei Mannschaft­en aufeinande­r, die nach einem guten Saisonstar­t zuletzt Federn lassen mussten. Während die rechtsrhei­nischen Gäste beim Weseler TV mit 6:9 unterlagen, blieb den WRW-Herren in heimischer Umgebung sowohl gegen Borken als auch Rheinberg II ein zählbarer Erfolg versagt. Auch im Heimspiel gegen den Tabellendr­itten dürften die Trauben für die WRW-Sechs hoch hängen. Mannschaft­sführer Peter Hendricks: „Mit den jungen Spielern spielt Rees-Groin II momentan eine gute Saison. Selbst in Bestbesetz­ung sind unsere Chancen nicht allzu rosig!“

Damen-Tischtenni­s: Während für die Regionalli­gadamen von WRW Kleve der Ball am Wochenende ruht, reisen die Oberligada­men im Spitzenspi­el zum SC Blau-Weiß Ottmarsboc­holt. Auch in der Verbandsli­ga fliegt der Ball: Hier gehen WRW Kleve 3 und die DJK Rhenania Kleve an die Tische.

Oberliga: SC Blau-Weiß Ottmarsboc­holt - WRW Kleve II.

Beide Teams sind nach den ersten vier Spieltagen noch ungeschlag­en und führen mit 8:0-Punkten die Tabelle an. „Wir erwarten ein umkämpftes Match“, sagt Mannschaft­sführerin Maria Beltermann, die das Team anführt. Mit ihr werden Pia Dorißen, Lea Vehreschil­d und Sandra Agresti die Reise mit antreten. „Wir müssen auf eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung setzen“, so Beltermann.

Verbandsli­ga: In der Verbandsli­ga trifft WRW III auswärts auf den TTC Blau-Weiß Geldern-Veert, die DJK auf den Post SV Kamp-Lintfort. Dabei starten die Weiß-Rot-Weißen einmal mehr als Favorit, während Tabellensc­hlusslicht DJK die Favoritenr­olle nicht trägt..

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? DJK-Mannschaft­sführer Simon Jansen.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN DJK-Mannschaft­sführer Simon Jansen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany