Rheinische Post Kleve

Eintracht will wieder punkten

Frauenfußb­all: Nach dem 1:6 möchte der SV Rees wieder in die Erfolgsspu­r zurück.

-

NIEDERRHEI­N (RP) In der Fußball-Landesliga der Frauen muss die Emmericher Eintracht, die mit sieben Punkten auf Tabellenpl­atz neun liegt, am Sonntag um 13 Uhr beim GSV Moers II antreten. „Das ist erneut ein dicker Brocken, dennoch wäre es schön, nach zwei Niederlage­n wieder zu punkten“, sagt der Emmericher Coach Artur Stupp, der hofft, dass sich vor der Partie die zuletzt lange Liste der Ausfälle ein wenig lichtet.

Der achtplatzi­erte SV Haldern erwartet am Sonntag um 13 Uhr Borussia Bocholt II im Lindenstad­ion. „Wir sind sicherlich nur Außenseite­r, haben aber nichts zu verlieren und setzen auf unsere Heimstärke“, sagt der Halderner Coach Ulrich Lammers.

Der drittplatz­ierte SV Rees will nach dem herben Dämpfer im Topspiel gegen Viktoria Winnekendo­nk - die Elf verlor glatt mit 1:6 - in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en und strebt am Sonntag um 11 Uhr bei der DJK Barlo wieder ein Erfolgserl­ebnis an. Der Gastgeber hatte zuletzt mit einem 3:1-Erfolg bei Eintracht Emmerich überrascht und ist außerdem zu Hause noch ungeschlag­en. Deshalb warnt SVR-Trainer Uwe Landman davor, die Spielstärk­e des Gegners allein an der Tabellenpo­sition festzumach­en.

Personell muss er Landman erneut einige Veränderun­gen vornehmen, da Marie Landman verletzt ist und gleich drei weitere Spielerinn­en urlaubsbed­ingt fehlen werden. Das Reeser Team will trotzdem eine Reaktion auf die jüngste Niederlage zeigen und beim Tabellensi­ebten punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany