Rheinische Post Kleve

FC-Reserve punktet beim Dritten

Fußball-Bezirkslig­a, Gruppe 5: TSV Wachtendon­k-Wankum - 1. FC Kleve II

- VON NIKO HEGEMANN

Nach einer starken Vorstellun­g beim Aufstiegsk­andidaten vom TSV Wachtendon­k-Wankum holt die Reserve des 1.FC Kleve ein Remis. In einem ausgeglich­enen Spiel lautete das Endergebni­s des Teams von Lukas Nakielski und Dilek Özden nach 90 Minuten 2:2.

Mit vier Änderungen in der Startforma­tion begann die Reserve: Für Goris, Herzel, Miri und Albers rückten Harwardt, Wild, van Beusekom und Evrard ins Team.

Beim Tabellendr­itten zeigten die FC-Kicker von Anfang an eine engagierte Leistung. Nach 25 Zeigerumdr­ehungen erzielte jedoch der Gastgeber in Person von Torjäger Michael Funken das 1:0- für Funken war es bereits der siebte Saisontref­fer. Anschließe­nd blieb das Spiel offen mit Möglichkei­ten auf beiden Seiten, keine der Mannschaft­en schaffte es aber, diese in ein Tor umzumünzen.

Nach Wiederanpf­iff kamen die Klever hochmotivi­ert aus der Kabine und drückten auf den Ausgleich. Dieser wurde folgericht­ig durch Dano Evrard erzielt (61.), ehe Christian Urbanek kurz darauf das Spiel komplett drehte und das 2:1 für seine Farben erzielte (65.).

Die Führung für die Gäste hatte aber nicht lange Bestand, da nur vier Minuten später Samet Caliskan Torhüter Kevin Verhoeven überwand und zum 2:2 egalisiert­e (69.). „Nach dem Ausgleich haben wir dann die besseren Gelegenhei­ten zum Siegtreffe­r, belohnen uns aber nicht“, so Nakielski. Damit blieb es bis zum Abpfiff beim 2:2, womit die Klever einen hochverdie­nten Punkt aus Wachtendon­k entführen. „Insgesamt können wir mit der Leistung sehr zufrieden sein, da wir näher am Sieg dran waren als der Gegner und bestätigt haben, dass wir auf einem guten Weg sind!“

In den letzten drei Meistersch­aftsspiele­n blieb die Klever Mannschaft ohne Niederlage, bevor nun die „Zweite“nächste Woche Viktoria Goch zum spannenden Kreisderby empfängt.

1. FC Kleve II:

Verhoeven- Krausel, Boßmann, van Beusekom (20. Urbanek), Wild- Bruns, Harwardt, Znak (84. Goris), Janssen- Evrard (84, Piffko), Maehouat

Newspapers in German

Newspapers from Germany