Rheinische Post Kleve

SGE will die Auswärtsse­rie in Kevelaer fortsetzen

Kevelaerer SV – SGE Bedburg-Hau (Sonntag, 15 Uhr).

- VON CHRISTOPHE­R HECHT

Nachdem die SGE Bedburg-Hau am vergangene­n Wochenende nach dem unnötigen 2:2-Unentschie­den gegen den SV Vrasselt den Sprung an die Tabellensp­itze im letzten Moment verpasst hatte, wollen es die Grün-Schwarzen an diesem Sonntag besser machen und ihre Erfolgsser­ie weiter fortsetzen. Auswärts holten die Eintracht in vier Partien bisher die volle Punkteausb­eute und ist zudem seit dem zweiten Spieltag ohne Niederlage geblieben.

Doch die Aufgabe beim kommenden Gegner Kevelaerer SV wird für die Elf von Trainer Sebastian Kaul kein Zuckerschl­ecken werden. Der Aufsteiger, gecoacht von Ferhat Ökce, kam nicht so gut aus dem Startlöche­rn beim Abenteuer „Bezirkslig­a“, blieb aber in den letzten fünf Begegnunge­n ohne Niederlage und sammelte satte neun Punkte. „Der KSV hat sich zuletzt gut etabliert und starke Ergebnisse erzielt“, betont SGE-Übungsleit­er Kaul, „doch wir fahren natürlich dort hin, um am besten drei Punkte im Gepäck an die heimische Schulstraß­e zu bringen.“Kaul selbst wird für die Partie im Kevelaerer Hülsparkst­adion nicht rechtzeiti­g einsatzfäh­ig sein, ebenso wird sein Assistent Christian Klunder aufgrund einer Gelbsperre fehlen.

„Wir werden wohl eine jüngere Elf aufbieten und hoffen, dass sie ihre Chance nutzen wird. Fakt ist, wir werden den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen bis zur letzten Sekunde gefordert werden“, sagt Kaul. Zuletzt überrascht­e der KSV gegen den RSV Praest mit einem 1:1-Unentschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany