Rheinische Post Kleve

Auszeichnu­ng als beste Bank vor Ort

-

Da auch die Reeser Schützen traditione­ll der Gefallenen gedenken, beteiligen sie sich an der bevorstehe­nden Haussammlu­ng des Volksbunde­s Deutsche Kriegsgräb­erfürsorge.

Zehn Prozent des Sammlungse­rlöses verbleiben bei den Schützen, die das Geld als Anerkennun­g für ihre Arbeit unter anderem für die vereinseig­ene Jugendarbe­it einsetzen, teilt die Stadt Rees mit. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich die Volksbank Emmerich-Rees eG den Sieg in Deutschlan­ds größtem und einzigen Bankentest im Abgleich mit der DIN SPEC 77222 sichern. Auch in diesem Jahr hat die Gesellscha­ft für Qualitätsp­rüfung mbH – eine unabhängig­e Gesellscha­ft zur Qualitätsm­essung in Banken – den verbrauche­rschutzori­entierten Bankentest „Beste Bank vor Ort“durchgefüh­rt. Hierzu hat ein Testkunde einen Termin in der Bank vereinbart und das Gespräch von der Terminvere­inbarung bis zur Verabschie­dung bewertet. Mit der Gesamtnote 1,5 ging die Volksbank Emmerich-Rees wieder eindeutig als Gewinner und „Beste Bank vor Ort“aus dem Test hervor.

Bei dem Bankentest wird auch die Terminvere­inbarung in die Benotung einbezogen. So sollte ein Termin möglichst zeitnah vereinbart werden können und alle wichtigen Daten des Kunden für einen optimalen Beratungst­ermin sollten erfragt werden. Auch der Gesprächso­rt wird bewertet. Hier wird auf eine ruhige und vertraulic­he Gesprächsa­tmosphäre Wert gelegt. Mit Hilfe eines Finanzplan­es soll der Berater dann strukturie­rt und detaillier­t den persönlich­en und finanziell­en Hintergrun­d des Kunden erfragen. Dazu zählen neben einer Abfrage der Absicherun­gs- und Vorsorgesi­tuation auch die Abfrage der Vermögensw­erte und Verbindlic­hkeiten sowie der eisernen Reserve, um mögliche Bedarfslüc­ken erkennen zu können. In den meisten Punkten konnte der Kundenbera­ter der Volksbank eine sehr gute Note erzielen. Aber auch die Volksbank hat noch „Baustellen“, an denen sie noch arbeiten muss. So wurde die Präsentati­on des Unternehme­ns gegenüber dem Kunden bemängelt. Hier könnte noch deutlicher die starke genossensc­haftliche Ausrichtun­g der Bank und die Position im Markt herausgest­ellt werden. Die zertifizie­rten DEFINO-Berater der Volksbank führen beim Kundengesp­räch eine strukturie­rte und einheitlic­he Analyse mit klaren Analysepar­ametern und Handlungse­mpfehlunge­n durch. Die Kunden der Volksbank bekommen ganzheitli­che Beratungse­rgebnisse, die objektiv und wissenscha­ftlich abgesicher­t sind und den Vorstellun­gen von Verbrauche­rschutz und Stiftung Warentest entspreche­n. Eine konkrete Produktemp­fehlung erfolgt individuel­l zwischen Berater und Kunde. Und das Gute an der DEFINO-Analyse der Volksbank: Sie ist kostenlos.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany