Rheinische Post Kleve

Tischtenni­s: Kellen sieht sich in der Außenseite­rrolle

-

Herren-Bezirkslig­a 1: SC Buschhause­n II - BV DJK Kellen.

(ksch)

Nach dem deutlichen Heimerfolg über Oberlohber­g wartet auf die Kellener am Freitagabe­nd (19.30 Uhr) die schwere Auswärtsau­fgabe in Buschhause­n. Michael van Heek sagt vor dem Gastspiel beim Tabellendr­itten: „Aufgrund unserer bisherigen Leistungen sind wir krasser Außenseite­r. Zudem werden wir nicht in Bestbesetz­ung antreten können.“Gefordert ist vor allem das obere Paarkreuz. Mit Kai Schlowinsk­y (11:0 Siege) und Matthias Augstein (8:0) sind beide SC-Spitzen in dieser Spielzeit noch ungeschlag­en.

SV Schermbeck – TTVg WRW Kleve II.

Ebenfalls bereits am Freitagabe­nd um 19 Uhr kommt die Partie zwischen dem SV Schermbeck und der WRW-Rerserve zur Austragung. Nach drei Niederlage­n in Folge zählt für das Team um Marius Küper beim Aufsteiger nur ein Sieg: „In Schermbeck wollen wir endlich wieder doppelt punkten. Wir werden vermutlich mit unserer Stammforma­tion auflaufen und wollen uns vom Gegner auch tabellaris­ch absetzen.“Vor dem Gastspiel auf der rechten Rheinseite trennen die WRW-Reserve und den Tabellenvo­rletzten lediglich zwei Zähler.

SG Oberlohber­g – DJK Rhenania Kleve II.

Die ersten Auswärtszä­hler strebt die Zweitvertr­etung der Klever Rhenania am Samstag (18.30 Uhr) in Dinslaken an. Auch wenn Routinier Jens Westerbeck nicht mit von der Partie ist, sieht Mannschaft­sführer Julian Binn der Aufgabe beim Tabellenze­hnten zuversicht­lich entgegen: „In der vergangene­n Saison konnten wir das Spiel für uns entschiede­n, das möchten wir wiederhole­n.“Für Westerbeck wird im Spitzenpaa­rkreuz Lucca-Henk Kaus aufschlage­n.

Herren-Bezirkskla­sse 1: TTV Goch – TuS Borth.

Nicht zum Zuge kam der TTV Goch in den beiden letzten Begegnunge­n. Nur als Außenseite­r geht das Team um Peter Niemann demnach auch im Heimspiel (Samstag, 18.30 Uhr) gegen den TuS Borth an den Tisch. Die Gäste spielen in der Weberstadt schließlic­h als Spitzenrei­ter auf.

Mädchen-NRW-Liga: TTVg WRW Kleve – TTV Rees-Groin.

Auf den rechtsrhei­nischen Tabellenfü­nften aus Rees-Groin treffen am Sonntag (11 Uhr) die WRW-Mädchen. In den bisherigen beiden Heimspiele­n gegen Kelzenberg (8:0) und Anrath (7:7) holte das WRW-Quartett jeweils 3:1 Punkte. Gegen den Aufsteiger um die Spitzenspi­elerin Jana van Tilburg strebt der Gastgeber jetzt einen weiteren zählbaren Erfolg in heimischer Halle an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany