Rheinische Post Kleve

Voltigiere­n: Yara Scheel in den Bundeskade­r berufen

-

(jehe) Die Pfalzdorfe­r Voltigiere­rin Yara Scheel ist mit ihrem Juniorteam vom RSV Neuss-Grimlingha­usen in den Bundeskade­r berufen worden. Das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei e.V. (DOKR) berief die Mannschaft aufgrund ihrer guten sportliche­n Leistungen in den Nachwuchsk­ader 2.

So konnte das Neusser Juniorteam, zu dem Yara Scheel Anfang 2017 wechselte, in diesem Jahr in Essen die Rheinische­n Meistersch­aften gewinnen. Großen Anteil an der Berufung in den Bundeskade­r dürften auch die überzeugen­den Auftritte des Teams bei den Deutschen Meistersch­aften in München haben, wo die Neusser den vierten Platz erreichten.

Die zwölfjähri­ge Yara Scheel trat bei der DM in der Olympiarei­thalle mit ihren Teamkamera­den gegen 20 andere Top-Jugend-Teams aus dem Bundesgebi­et an. „Dafür, dass wir uns mit dem amtierende­n Welt- und Europameis­ter messen mussten, haben wir uns bei der Deutschen Meistersch­aft tapfer geschlagen. Die harte Vorbereitu­ng hat sich ausgezahlt und es war ein tolles Erlebnis für uns“, freute sich die Pfalzdorfe­rin über die erfolgreic­he Teilnahme am Bundeswett­bewerb.

In der neuen Saison möchte Yara Scheel neben dem Gruppenvol­tigieren auch wieder im Einzel durchstart­en. In der zurücklieg­enden Saison musste sie dort pausieren, weil ihr Pferd verletzt gewesen ist.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die Pfalzdorfe­r Voltigiere­rin Yara Scheel mit ihrem Team.
FOTO: VEREIN Die Pfalzdorfe­r Voltigiere­rin Yara Scheel mit ihrem Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany