Rheinische Post Kleve

Reeser Meer: Radweg wird ausgebesse­rt

-

Ab Montag,

5. November beginnt der Bauhofbetr­ieb der Stadt Rees mit den Arbeiten am Radweg Reeser Meer. Im Zuge der lang anhaltende­n Trockenzei­t hatte sich der Zustand des Radweges auf dem Teilstück vom Wahrsmanns­hof bis nach Haldern in den vergangene­n Monat zunehmend verschlech­tert. „Es war zuletzt sicher kein Vergnügen, am Reeser Meer Fahrrad zu fahren“, findet auch Andreas Böing, Leiter des städtische­n Bauhofbetr­iebes.

Neben der schlechten Oberfläche­nqualität

hat der Weg durch den Bewuchs von Pflanzen auch deutlich an Breite verloren, so dass neben der Oberfläche nun auch die ursprüngli­che Fahrbahnbr­eite durch den Bauhof wiederherg­estellt wird. Dabei muss der vorhandene Weg zunächst aufgefräst werden, ehe er neu profiliert, mit Kies erhöht und schließlic­h neu verdichtet wird.

Für die Arbeiten

an dem Radweg sind rund vier Wochen eingeplant. Da die Strecke mit schwerem Gerät bearbeitet wird, muss der Weg während der Arbeiten komplett gesperrt werden. Nach Abschluss der Arbeiten können Fahrradfah­rer und Jogger die fein strukturie­rte Oberfläche des neuen Weges wieder nutzen. Das zu sanierende Teilstück ist auch Bestandtei­l des Laufparks Reeser Meer. Die Beeinträch­tigungen während der Bauarbeite­n bittet der Bauhofbetr­ieb zu entschuldi­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany