Rheinische Post Kleve

Eine vermeidbar­e Niederlage für den FK Basket

-

EMMERICH (RP) Eine bittere und vor allem vermeidbar­e 55:61 (32:34)-Niederlage kassierte die U-18-Mannschaft des FKB Emmerich in der Basketball-Oberliga im Heimspiel gegen die BG Kamp-Lintfort. Im ersten Viertel verschlief der Emmericher Nachwuchs den Start in die Begegnung und ließ sich von den Gästen den Schneid abkaufen. Stark verunsiche­rt lag das Team schon bis zur sechsten Minute mit 2:12 zurück. Bis zum Ende des Viertels kamen die Hausherren langsam ins Spiel, verloren dieses dennoch mit 12:20.

Die körperlich überlegene­n und äußerst robust spielenden Kamp-Lintforter wurden aber im zweiten Viertel mit 20:14 durch die etwas besser ins Spiel gekommenen Emmericher geschlagen, so dass es zur Halbzeit denkbar knapp 34:32 für die Gäste aus Kamp-Lintfort hieß.

Im dritten Durchgang lieferten sich die beiden Mannschaft­en einen offenen Schlagabta­usch, wobei die Gastgeber vor allem durch gelungene Einzelakti­onen das Spiel ausgeglich­en gestalten konnten, so dass es mit 45:49 ins letzte Viertel ging. Durch das frühe Ausscheide­n des Centers Simon Janßen durch eine unglücklic­he Schiedsric­hterentsch­eidung konnten die Kamp-Lintfort ihre körperlich­e Überlegenh­eit noch besser nutzen und so ihren Sieg einfahren.

Die Emmericher Talente konnten zwar durch einige gelungene Einzelakti­onen glänzen, aber als Mannschaft funktionie­rte es nicht. Hätten die Spieler den Anweisunge­n der Trainer mehr gefolgt, wäre mit Sicherheit ein Sieg für den FKB Emmerich möglich gewesen. Der Mannschaft fehlt im Moment das Vertrauen in das Mannschaft­sspiel und jeder vertraut mehr auf sein eigenes Können.

FKB Emmerich: Fransen (15), Schmenk, Kremer, Dievis, van Onna, Dachmann

(6), Boche, Frisch (17), Janßen (15), Beckschäfe­r, Radefeld (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany