Rheinische Post Kleve

0:9-Pleite: DJK II ohne Chance

-

(schm) Die Ergebnisse der Tischtenni­s-Herren auf Bezirksebe­ne:

Herren Bezirkslig­a, Gruppe 1: BV DJK Kellen – PSV Oberhausen II 1:9.

Mit zweifachem Ersatz mussten sich die Kellener Herren dem bislang souveränen Spitzenrei­ter PSV Oberhausen II mit 1:9 (11:28 Sätze) geschlagen geben. Der einzige zählbare Erfolg ging auf das Konto von Erwin Verhaßelt. Der Routinier setzte sich gegen Bernd Biegierz in vier Sätzen durch. Nicht belohnt wurde der Kampfgeist von Christian Nellessen-Tann (2:3 Waldemar Zick) und Frank Boterham (2:3 Raphael Preuß). Die dritte Fünfsatzni­ederlage kassierte zum Auftakt das Doppel Verhaßelt/Boterham.

TTVg WRW Kleve II – SGP Oberlohber­g 9:2.

Nach dem Auswärtser­folg in Schermbeck verwies WRW II auch die Gäste aus Dinslaken in die Schranken. Die Grundlage zum deutlichen 9:2 Sieg (30:10 Sätze) legte die WRW-Reserve bereits zum Auftakt. Mit Küper/Christoph Jansen, Felix Kramer/Jakob Kramer und Peter Schouten/Daniel Schouten blieben alle WRW-Paarungen in drei Sätzen auf der Siegerstra­ße. Die Führung bauten Spitzenspi­eler Felix Kramer (2), Jakob Kramer (1), Peter Schouten (1), Jansen (1) und Daniel Schouten (1) im Einzel weiter aus.

DJK Rhenania Kleve II – SC Buschhause­n II 0:9.

Auch mit Daniel Marquard und Jens Westerbeck im Spitzenpaa­rkreuz blieb der Rhenania gegen den SC Buschhause­n selbst der Ehrenzähle­r verwehrt. Dem in Bestbesetz­ung spielenden Tabellendr­itten um Matthias Augstein unterlag die zuvor zuhause noch ungeschlag­ene DJK-Reserve mit 0:9 (8:27 Sätze). Eine Ergebnisko­rrektur hatten das Doppel Westerbeck/Nils Bernhagen (2:3 Augstein/Joachim Goldau) und Julian Binn (2:3 Alexander Palapys) auf dem Schläger.

Herren-Bezirkskla­sse 1: BSV GW Wesel-Flüren II - TTV Goch 9:1.

Nur der Ehrenzähle­r sprang für den TTV Goch in Wesel-Flüren heraus. Die überrasche­nd deutliche Pleite der in Bestbesetz­ung aufspielen­den Gäste zeichnete sich bereits zum Auftakt ab. Neben Hendrik Peekel/Peter Niemann und Holger Janssen/ Ole Brinkmann blieb auch der Gocher Spitzenpaa­rung Mike Behet/ Heinz-Willi van de Loo nur die Gratulatio­n. Der Ehrenzähle­r ging auf das Konto von Behet. Die TTV-Spitze schlug Dieter Kiehle in drei Sätzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany