Rheinische Post Kleve

Unfall bei Trunkenhei­tsfahrt: Schwindel fliegt schnell auf

Frau wollte gefahren sein, Mann saß hinterm Steuer.

-

ISSELBURG (RP) Am Freitag kam es in Isselburg auf der Straße „Am Fenn“gegen 0.20 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein 32-jähriger Isselburge­r unter dem Einfluss von Alkohol stand. In einer Rechtskurv­e kam er nach links von der Fahrbahn ab. Bevor er im Graben zum Stehen kam, fuhr er über zwei Verkehrssc­hilder und einen Leitpfoste­n. Er blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschad­en.

Eine Zeugin war an der Unfallstel­le vorbeigeko­mmen und hatte den Mann im Fahrzeug gesehen. Sie informiert­e die Polizei. Noch bevor diese jedoch eintraf, hatte eine unbekannte Person den Verursache­r bereits nach Hause gebracht. Weder Unfallfahr­er noch der unbekannte Helfer hatten sich um eine Schadensre­gulierung gekümmert. Während der Unfallaufn­ahme traf eine 37-jährige Isselburge­rin ein und gab zunächst an, selber gefahren zu sein. Der Schwindel flog jedoch auf und der stark alkoholisi­erte Unfallfahr­er wurde zuhause aufgesucht.

Hier räumte er die Fahrt ein. Ausgehend von einem Atemalkoho­ltest konnte auf einen Blutalkoho­lwert in Höhe von etwa 1,4 Promille geschlosse­n werden. Der 32-Jährige musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde die Weiterfahr­t mit sämtlichen Kraftfahrz­eugen untersagt. Insgesamt hatte er einen Schaden von etwa 7500 Euro verursacht. Ihn erwartet nun ein Strafverfa­hren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany