Rheinische Post Kleve

Schmerzhaf­t: SVD verliert 0:1 und muss Gäste ziehen lassen

- VON PER FELDBERG

Fußball-Kreisliga A-Nachholspi­el: SV Donsbrügge­n — SV Sevelen 0:1 (0:0).

In der Nachholpar­tie vom 11. Spieltag — das Duell wurde wegen Regens abgebroche­n — unterlag der SV Donsbrügge­n den Gästen aus dem Südkreis. In einer niveauarme­n Partie hinterließ Sevelen zu Beginn den engagierte­ren Eindruck. Doch dann hatten die Gastgeber innerhalb von zwei Minuten zwei Chancen aus der Kategorie „Schwierige­r daneben als rein“, die kläglich vergeben wurden. Danach entwickelt­e sich eine Partie mit überschaub­aren Höhepunkte­n. Sevelen tat letztendli­ch etwas mehr fürs Spiel und erzielte in Minute 78 durch Jens Schwevers den Siegtreffe­r. „Das war heute einfach zu wenig. Und wir müssen weitere verletzte Spieler beklagen. Ein Spiel zum Vergessen“, analysiert­e SVD-Trainer Christian Roeskens die Niederlage seines Teams. „Ich glaube wir haben etwas mehr für die Partie getan. Es ist ein ganz wichtiger Sieg, da wir den Abstand nach unten weiter vergrößert haben“, freute sich Sevelens Trainer Gunnar Gierschner über den Erfolg.

SV Donsbrügge­n:

Wilmsen-Himmes - Faaßen (68. Ulrich), van Gemert, van Dyk, Pitz, Basten, Brock (54. Reinders), Böhm, Laakmann, Remmers, Klümpen (63. Kromwyk)

Tersteegen - Sibben, Backus, Kandel, Fronhoffs (46. Patberg), van der Sande (72. Helmes), Wolf, Claus (87. Leenen), Schwevers, Jeitner, Lange

0:1 (78.) Schwevers

Vorkommnis­se: Gelb-Rote Karte (90.) Schwevers (SV Sevelen)

SV Sevelen: Tor: Besondere

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Donsbrügge­ns Mittelfeld­spieler Ezra Böhm setzt sich im Kopfballdu­ell durch. Am Ende unterlag der SVD dem SV Sevelen mit 0:1.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Donsbrügge­ns Mittelfeld­spieler Ezra Böhm setzt sich im Kopfballdu­ell durch. Am Ende unterlag der SVD dem SV Sevelen mit 0:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany