Rheinische Post Kleve

DJK-Reserve und BV DJK Kellen im Lokalderby

-

Herren-Bezirkslig­a 1: BV DJK Kellen - DJK Rhenania Kleve II.

(schm.) Um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerh­alt geht es am letzten Spieltag der Hinrunde zwischen dem BV DJK Kellen und der Reserve der Klever Rhenania. Unter Zugzwang steht im Derby, das am Samstag um 18.30 Uhr zur Austragung kommt, vor allem der Gastgeber. Um den Anschluss an das untere Mittelfeld nicht zu verlieren, braucht der Tabellenvo­rletzte nach vier Niederlage­n in Folge unbedingt wieder ein Erfolgserl­ebnis. Erwin Verhaßelt: „Wenn wir eine halbwegs ordentlich­e Mannschaft stellen können, sehe ich die Chancen 50:50.“Weitere Punkte auf der Habenseite strebt DJK-Mannschaft­sführer Julian Binn an: „Nach dem Heimsieg gegen Xanten möchten wir in Kellen gerne nachlegen und endlich auch mal auswärts punkten!“

TuS Xanten – TTVg WRW Kleve II.

Beim Tabellenna­chbarn TuS Xanten muss am Samstagabe­nd (Spielbegin­n: 18.30 Uhr) die zweite Herrenmann­schaft des Klever Traditions­clubs Farbe bekennen. Spielt der Aufsteiger aus der Domstadt an der vorderen Brettern mit Patrick Kison, Michael Zeltsch und Daniel Dudziak auf, dürfte das Team um Marius Küper nur mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung zum Zuge kommen. Der WRW-Kapitän: „Wir spielen wieder mit unserer Stammbeset­zung und wollen zum Abschluss nochmal punkten. Wir sind guter Dinge!“

Herren-Bezirkskla­sse 1: TTC Arminia Kapellen - TTV Goch.

Mit dem TTC Arminia Kapellen und dem TTV Goch treffen im Gelderland (Freitag, Spielbegin­n: 19.30 Uhr) zwei Mannschaft­en aufeinande­r, die im Kampf gegen den Abstieg um jeden Zähler verlegen sind. Können die Gäste um Peter Niemann im letzten Spiel der Hinrunde an die gegen den TSV Weeze (8:8) gezeigte Leistung anknüpfen, sollte auch beim Tabellenze­hnten gepunktet werden können. Vor dem Kreisderby kann beim TTC lediglich Spitzenspi­eler Johannes Boos (8:6-Siege) eine positive Einzelbila­nz aufweisen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany