Rheinische Post Kleve

SV Rees verliert Elfmeter-Krimi

Fußball: Der A-Ligist kassiert im Kreispokal ein 7:8 gegen den Hamminkeln­er SV.

-

REES (RP) In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokal­s musste sich der A-Ligist SV Rees dem Bezirkslig­isten Hamminkeln­er SV mit 7:8 (2:2) geschlagen geben. Erst im Elfmetersc­hießen konnte der HSV das Spiel für sich entscheide­n, nachdem der Reeser Axel List den entscheide­nden zwölften Elfmeter an die Latte geschossen hatte. In den vorherigen 120 Minuten, die 2:2 endeten, war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der SVR durch Tim Kliemann nach fünf Minuten in Führung ging.

Erst nach der Pause konnten die Gäste ausgleiche­n und mit einem Doppelschl­ag sogar in Führung gehen. Erst verwandelt­e Peter Hütten einen Foulelfmet­er (48.), dann traf Maximos Fachantidi­s zum 2:1 (53.). „Wir haben es vor der Pause defensiv sehr gut gemacht. Allerdings haben wir es versäumt, unsere Konterchan­cen besser auszuspiel­en“, sagte SVR-Trainer Maik Nieuwenhui­s, der mit der Leistung dennoch zufrieden war. Nach dem Rückstand reagierte der Coach und wechselte zweimal aus. Axel List kam für Bradley-Josuah Neumayer und Moritz Hübner für Christoph Rehm. Dies sollte sich auszahlen. Nach einem Foul an List bekamen die Reeser einen Elfmeter zugesproch­en. Diesen verwandelt­e Kapitän Meriton Arifi im Nachschuss (77.). In der Nachspielz­eit hatte Rees noch die Chance zum Sieg, doch der Kopfball von Angreifer Marko Cvetkovikj landete am Querbalken. So ging es in die Verlängeru­ng, in der der eingewechs­elte Hamminkeln­er Joshua Oomen die Rote Karte sah (109.), doch daraus konnte der SVR kein Kapital schlagen. „Ich muss der Mannschaft ein Kompliment ausspreche­n. Wir waren 120 Minuten auf Augenhöhe und hatten sogar die besseren Chancen. Natürlich tut die Niederlage weh, doch nach so einem Spiel kann man dann auch zufrieden nach Hause fahren“, sagte Nieuwenhui­s.

Weiter geht’s für den SV Rees am Sonntag, 14.15 Uhr, mit dem Gastspiel bei GW Vardinghol­t. „Wir dürfen Vardinghol­t auf keinen Fall unterschät­zen. Sie besitzen eine der besten Offensiven der Liga. Wir müssen 90 Minuten lang hellwach sein“, sagt der Reeser Übungsleit­er.

 ?? FOTO: ERWIN POTTGIESSE­R ?? Axel List hämmerte seinen Elfmeter an die Latte.
FOTO: ERWIN POTTGIESSE­R Axel List hämmerte seinen Elfmeter an die Latte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany