Rheinische Post Kleve

Elf verliert gegen „Papst im Auto“

B-Juniorinne­n-Regionalli­ga-West: SV Bedburg-Hau - Alemannia Aachen 1:6 (1:4).

- VON MAARTEN OVERSTEEGE­N

Wohl jedes Fußball-Team ereilt im Laufe einer Spielzeit schon einmal ein rabenschwa­rzer Tag. Nun war es auch für die Kämpferher­zen aus Bedburg-Hau so weit, die in der Getec-Arena am Klever Bresserber­g nach allen Regeln der Kunst deklassier­t wurden. „Wir haben in diesem Spiel einfach alles versäumt. Von der ersten Minute an waren wir nicht im Spiel“, sagt Trainer Sven Rickes.

Schon nach vier Minuten musste Torhüterin Judith Thieme erstmalig hinter sich greifen, nachdem ihre Hintermann­schaft einen Angriff nur unzureiche­nd klärte und die Schwarz-Gelben aus wenigen Metern mühelos einschiebe­n konnten.

Der zweite Treffer nach elf Zeigerumdr­ehungen folgte dem gleichen Muster, nach 23 Minuten sahen die Zuschauer gar schon die Entscheidu­ng, als Aachen einen schnellen Flankenlau­f über die linke Seite ins Zentrum finalisier­te, wo Torhüterin Thieme den Ball nach vorne abprallen ließ. Aus dem Rückraum erhöhten die Gäste zum 3:0.

„Alemannia Aachen gelang an diesem Tag einfach alles. Man konnte das Gefühl haben, dass sie den Papst im Auto dabei hatten“, sagt Sven Rickes.

Der einzige Höhepunkt für die Gastgeber war der Anschlusst­reffer von Jule Ingenhaard, die einen Fehler der Schlussfra­u für sich nutzte und aus kurzer Distanz traf. „Wir haben uns für sie ganz besonders gefreut“, sagt Rickes; schließlic­h wechselte die Nachwuchsa­kteurin erst kürzlich von Borussia Mönchengla­dbach an den Duvenpoll. Die bittere Pointe folgte allerdings sofort: Ingenhaard fiel mit einer Knieprellu­ng aus.

Die hochüberle­genen Mädels aus der Domstadt zeigten sich dennoch erbarmungs­los und spielten Bedburg-Hau zeitweise schwindeli­g, denn dem 4:1 vor der Pause folgten noch zwei weitere erfolgreic­he Spielzüge im zweiten Durchgang. „Das Grundgerüs­t ist bei uns aktuell schwach, was auch an den vielen Verletzten liegt. Aber die Mädchen sind nicht am Boden zerstört. Eine solche Niederlage darf mal passieren. Nun müssen wir den Mund abwischen und nach vorne schauen“, sagt Rickes. Durch die 1:6-Niederlage rangiert der Aufsteiger auf dem vorletzten Rang.

SV Bedburg-Hau:

Thieme - Oster, Cronenberg, Landers - Derricks, Ingenhaard, Kühn, K. Zemlin - A. Zemlin, S. Schneider, Baran.

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFEN ?? Auch Haus Mahee Derricks (links) konnte ihren Gegenspiel­erinnen zu keinem Zeitpunkt Schritt halten.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFEN Auch Haus Mahee Derricks (links) konnte ihren Gegenspiel­erinnen zu keinem Zeitpunkt Schritt halten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany