Rheinische Post Kleve

Vrasselter Wehr feiert Kameradsch­aft

Günter Frericks und Max Puttkammer wurden für ihre langjährig­en Dienste im Löschzug Vrasselt geehrt. Lars Heiting rückt nun zum Oberfeuerw­ehrmann auf.

-

VRASSELT (RP) Der feierliche Kameradsch­aftsabend des Löschzuges Vrasselt der Freiwillig­en Feuerwehr Emmerich stand ganz im Zeichen von Ehrungen und Beförderun­gen. So wurde Lars Heiting zum Oberfeuerw­ehrmann befördert. Über eine Ehrung freuen konnten sich Günter Frericks für seine 25 Jahre andauernde Treue sowie Max Puttkammer für seine Dienste als Feuerwehrs­eelsorger.

Natürlich diente der Abend auch wieder als ein Dankeschön für die geleistete Arbeit der Kameraden und das Verständni­s der jeweiligen Lebenspart­ner. Denn die Wehrleute des Löschzuges Vrasselt sind auch jenseits der Einsätze engagiert. So absolviert­e Lars Heiting etwa einen Lehrgang als Truppenfüh­rer. Einen Lehrgang zum Maschinist­en schlossen Simon Voermanns und Marvin Wolters erfolgreic­h ab. Lars Heiting machte ebenfalls den ABC-Lehrgang. Auch am Institut der Feuerwehr in Münster wurden Lehrgänge durch die Kameraden des Löschzuges Vrasselt besucht. Das Seminar „Bahn“wurde etwa durch Jörg Ressel absolviert.

Auch Ehrengäste waren geladen. Neben der stellvertr­etenden Bürgermeis­terin Elke Trüpschuch und Fachbereic­hsleiterin Karin Schlitt waren auch der stellvertr­etende Stadtbrand­meister Martin Kroll und der Ortsvorste­her aus Dornick-Praest-Vrasselt zu Gast. Daneben kamen Vertreter der Löschzüge Bienen, Emmerich, Hüthum, Elten und der Jugendfeue­rwehr, Ehrenstadt­brandmeist­er Theo van Lier sowie Witwen und Alterskame­raden des Löschzuges. Für Musik sorgte Michael Kühn. So konnte bei gutem Essen und schwungoll­en Liedern lange gefeiert werden.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Der Kameradsch­aftsabend diente den Wehrleuten als Dank.
FOTO: LINDEKAMP Der Kameradsch­aftsabend diente den Wehrleuten als Dank.

Newspapers in German

Newspapers from Germany