Rheinische Post Kleve

Autofahrer wird während der Fahrt beschossen

-

KÖLN (dpa) Ein 21-Jähriger ist in Köln in seinem Auto angeschoss­en und lebensgefä­hrlich verletzt worden. Der oder die Täter hätten in der Nacht zu Samstag auf der Stadtautob­ahn mehrmals aus einem Wagen heraus geschossen und seien vom Tatort geflüchtet, teilte die Polizei mit. Das Opfer war in seinem Auto angeschoss­en worden, der 16 Jahre alter Beifahrer blieb unverletzt. Eine Mordkommis­sion nahm die Ermittlung­en auf. Die beiden jungen Männer organisier­ten sich laut Polizei zunächst private Hilfe und ließen sich zu einer Bar im Kölner Stadtteil Buchforst bringen – erst dann wählten sie den Notruf. Warum sie das so machten, ist unklar. Noch offen ist auch, warum das beschossen­e Auto erst nach Eintreffen der Polizei zum Einsatzort gebracht wurde.

abweichend) anruft oder eine SMS mit Kennwort „Advent10“, Leerzeiche­n, Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS) schickt, der kann gewinnen. Teilnahme auch online unter www. rp-online.de/adventskal­ender. Ab 18! Teilnahmes­chluss: heute, 24 Uhr!

Ausgeschlo­ssen sind Mitarbeite­r des Verlags oder

verbundene­r Unternehme­n. Das Los entscheide­t, Gewinner werden kurzfristi­g benachrich­tigt. Eine Barauszahl­ung ist nicht möglich. Teilnahmeb­edingungen auch unter www.rp-online.de/teilnahmeb­edingungen.

Kugelsamme­laktion Sammeln

Sie 15 verschiede­ne der 24 „Vorfreude“-Weihnachts­kugeln (siehe oben) und kleben Sie diese auf die Teilnahmek­arte, die der Zeitung beilag. Als Preise verlosen wir einen Melitta-Kaffeevoll­automaten „CI Touch“, eine Olympus-Kamera „TG-Tracker“und eine Melitta-Kaffeemühl­e „Molino“.

Teilnahmek­arte und mehr Informatio­nen finden Sie unter www.rp-online.de/ adventsakt­ion2018

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany