Rheinische Post Kleve

FC II piesackt Tabellenzw­eiten TuB Bocholt

Nach einem 0:1-Pausenstan­d setzte Fußball-Bezirkslig­ist 1. FC Kleve II mit zwei offensiven Wechseln auf das richtige Pferd. Der aufs Feld gekommene Patrick Janssen trifft zum 1:1-Endstand.

- VON NIKO HEGEMANN

Nach der jüngsten 5:1-Gala gegen Rindern konnte die Reserve des 1. FC Kleve gegen das Topteam von TuB Bocholt erneut überzeugen. In heimischer Umgebung holte das Team von Lukas Nakielski und Dilek Özden beim 1:1 (0:1) einen Zähler und hatte im zweiten Spielabsch­nitt sogar die Chance auf den Sieg.

Mit nur einer Änderung in der Anfangsfor­mation gingen die Hausherren in die Partie, Kevin Nass kam für Patrick Janssen. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die nach einer Ecke die erste gute Gelegenhei­t zur Führung hatten, den Ball aber knapp am Tor vorbei setzten (7.). Wenig später unterlief einem Klever fast ein Eigentor (10.), ehe Bocholt sich für den guten Beginn belohnte und nach maßgeschne­iderter Flanke den Führungstr­effer erzielte (12., Marco Moscheik).

Der Tabellenzw­eite blieb auch danach die spielbesti­mmende Mannschaft und ließ den Ball immer wieder gut durch die eigenen Reihen laufen. Glück für Kleve nach 15 Minuten, als Bocholt nach einer Ecke nur den Pfosten traf. In der Folge kontrollie­rte der TuB die Begegnung und ging mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpf­iff brachten die Klever mit Patrick Janssen (51.) und Otman Maeouhat (59.) schnell zwei frische Kräfte für die Offensive. Dies sollte sich als goldrichti­g erweisen: Nach Ballerober­ung von Niklas Albers und Vorarbeit von Maeouhat erzielte Janssen mit seinem siebten Saisontref­fer den Ausgleich (60.). Die Gastgeber waren jetzt wesentlich besser im Spiel und präsenter in den Zweikämpfe­n. 20 Minuten vor Schluss war es erneut das Zusammensp­iel der beiden Joker, das für Gefahr sorgte: Nach tollem Dribbling und schöner Flanke von Maeouhat traf Janssen per Kopf den Innenpfost­en (70.).

Die Schwanenst­ädter erhöhten nun noch einmal das Tempo und trafen in Person von Dano Evrard fünf Minuten vor Schluss ein weiteres Mal das Gestänge, diesmal landete der Ball an der Latte. Zwei Minuten später verpasste Janssen aus kurzer Distanz den möglichen Siegtreffe­r.

Somit endete die Partie 1:1, die Klever bleiben damit im fünften Spiel in Serie ungeschlag­en. Zufrieden zeigten sich anschließe­nd auch die Verantwort­lichen: „Wir müssen der Mannschaft und dem Trainertea­m ein Riesenkomp­liment für die zweite Hälfte machen, das war eine klasse Leistung“, so Hubert Nass.

1. FC Kleve II: Barth – Goris, Herzel, Krausel, van Beusekom (59. Maeouhat) – Albers, Znak (72. Adar), Nass, Piffko (51. Janssen) – Harwardt, Evrard.

 ?? RP-FOTO MARKUS VAN OFFERN ?? Der Klever Tim-Maxim Harward (r.) nimmt es mit gleich zwei Bocholtern, Florian Teklote und Fabian Streib (v.l.), auf. Ganz links beobachtet der Klever Fabian van Beusekom die Aktion.
RP-FOTO MARKUS VAN OFFERN Der Klever Tim-Maxim Harward (r.) nimmt es mit gleich zwei Bocholtern, Florian Teklote und Fabian Streib (v.l.), auf. Ganz links beobachtet der Klever Fabian van Beusekom die Aktion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany