Rheinische Post Kleve

Brandstift­er zünden in Kalkar zwei Autos der Marke BMW an

Die Feuerwehr löschte die Flammen. An den Fahrzeugen entstanden Totalschäd­en. Bereits vor einer Woche brannten zwei Kleinwagen in Kleve.

-

KALKAR-APPELDORN (cka) In der Nacht zu Montag hat es im Kalkarer Ortsteil Appeldorn gebrannt. Bislang unbekannte Täter haben zwei an der Uedemer Straße geparkte Autos der Marke BMW angezündet. Die Tat soll sich nach Polizeiang­aben gegen 1.55 Uhr ereignet haben.

Die Ermittler gehen von Brandstift­ung aus, weil gleich zwei Autos brannten. An dem BMW 1er und dem BMW 3er entstanden Totalschäd­en, die Motorräume der Fahrzeuge brannten komplett aus. Ein weiterer BMW 3er, der neben den brennenden Autos stand, wurde durch die enorme Hitzeentwi­cklung an einer Seite stark beschäigt. Die Flammen konnten von der Feuerwehr gelöscht werden, die mit den Löschzügen Kalkar und Appeldorn anrückte. Wie die Feuerwehr mitteilt, löschten zwei Trupps unter Atemschutz den Brand zunächst mit Wasser, anschließe­nd zur Kühlung mit Schaum.

Erst vor einer Woche waren in Kleve zwei Kleinwagen unmittelba­r an ihren Tanks angezündet worden. Auch dort rückte die Feuerwehr aus. Die Autos wurden an den Reifen und an der Karosserie beschädigt. Die Täter in Kleve waren zu ähnlichen Zeiten unterwegs. Die Polizei spricht jedoch nicht von einer Brandserie.

Die Kripo Kleve fragt: Wer kann Angaben zu verdächtig­en Menschen machen, die sich in der Nacht zu Montag in dem Bereich Uedemer Straße in Kalkar aufgehalte­n haben? Zeugen werden gebeten, Hinweise zu geben und sich telefonisc­h unter der Rufnummer 02821 5040 zu melden.

 ?? FOTO: FEUERWEHR ?? Die Motorräume der beiden BMW brannten komplett aus. Die Feuerwehr löschte sie mit Schaum.
FOTO: FEUERWEHR Die Motorräume der beiden BMW brannten komplett aus. Die Feuerwehr löschte sie mit Schaum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany