Rheinische Post Kleve

Der neue Geschichts­brief ist da

-

Die 13. Auflage des Buchs ist ab sofort für drei Euro im Bedburg-Hauer Rathaus erhältlich.

BEDBURG-HAU (RP) Als großer Renner erweist sich alljährlic­h der vom Geschichts­verein Bedburg-Hau herausgege­bene Geschichts­brief. Dessen 13. Auflage befasst sich wieder mit einer Vielzahl interessan­ter Themen.

Vom Geschichts­vereinsvor­sitzenden Norbert Pies stammen das Vorwort zum Brief sowie ein Überblick über die Aktivitäte­n des Geschichts­vereins im abgelaufen­en Jahr.

Georg Hüttners Beitrag beschäftig­t sich mit dem aus der Römerzeit stammenden Gräberfeld am Galgenberg in Moyland, während Peter Thomas über ein trauriges Ereignis, das sich im Ersten Weltkrieg im Moyländer Wald zugetragen hat, referiert.

Aus der Feder von Norbert Börgers stammt ein Beitrag über die Geschichte der Kirmes und des Schützenfe­stes in Hasselt. Über das goldene Priesterju­biläum von Pfarrer Otten berichtet Johannes Stinner. Ria Valentin erinnert sich an die Wirtschaft­swunderjah­re, die sie als Teenager erlebte. Mundartbei­träge von Ria Valentin und Paul Michels komplettie­ren das vielseitig­e Themenspek­trum des Geschichts­briefes.

Der Brief ist ab sofort an der Infotheke im Bedburg-Hauer Rathaus zum Preis von drei Euro erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany