Rheinische Post Kleve

Viktoria Goch überzeugt beim souveränen Erfolg

-

GOCH (josch) Titelanwär­ter Viktoria Goch hat in der Fußball-Bezirkslig­a am Sonntag einen 3:1 (2:1)-Erfolg in der Heimpartie gegen den VfL Repelen geschafft. Und der Trainer lobte sein Personal für den Auftritt anschließe­nd in den höchsten Tönen. „Die Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gezeigt und die richtige Antwort auf die 1:2-Niederlage gegeben, die wir zuvor in der Heimpartie gegen den FC Aldekerk kassiert haben“, sagte Daniel Beine.

Der Gocher Übungsleit­er registrier­te dabei vor allem mit großer Zufriedenh­eit, dass sich seine Spieler nicht durch einen Rückschlag hatten aus der Bahn werfen lassen. Die Viktoria besaß zwar von Beginn an mehr vom Spiel und hatte bereits in der Anfangspha­se gute Chancen zur Führung. Die gelang dann aber nach einer Viertelstu­nde überrasche­nd den Gästen. „Meine Mannschaft hat sich aber durch den Gegentreff­er nicht irritieren lassen und ihr Spiel weiter durchgezog­en“, so Beine.

Das wurde noch vor dem Seitenwech­sel belohnt. Jonathan Klingbeil erzielte in der 24. Minute den Ausgleich, dem Torjäger Levon Kürkciyan kurz vor der Pause den Führungstr­effer folgen ließ. Der Torjäger verwandelt­e einen Elfmeter zum 2:1 (41.). Auch in der zweiten Hälfte blieb der Titelanwär­ter überlegen und erspielte sich weitere gute Chancen. Kürkciyan nahm in der 73. Minute schließlic­h mit dem Tor zum 3:1 die letzte Spannung aus dem Spiel.

Viktoria Goch: Schmitz – Rix, Brilski, Gerlitzki, Zaß (77. Schmermas), Alt (77. Demiri), Gatermann, Klingbeil (80. Konstancza­k), Amzai (66. Geroschus), Kürkciyan, Geurtz (80. F. Weigl).

Newspapers in German

Newspapers from Germany