Rheinische Post Krefeld Kempen

Frau verletzt Polizisten bei Sondereins­atz

-

(jon) Ein Polizist ist am Mittwoch in der Innenstadt bei einem Einsatz von einer 49-jährigen Frau verletzt und beleidigt worden. Wie die Behörde gestern mitteilte, kontrollie­rten um 16.10 Uhr mehrere Polizeibea­mte eine Fußgängeri­n an der Hochstraße. Die 49-Jährige hatte zuvor das Rotlicht der Fußgängera­mpel an der Kreuzung Südwall / Neusser Straße / Hochstraße missachtet. Zwei Polizisten sprachen die Frau an, die allerdings trotz mehrfacher Aufforderu­ng ihren Weg fortsetzte, so dass sie schließlic­h von den Einsatzkrä­ften festgehalt­en werden musste.

Die 49-Jährige beleidigte die Beamten sowie eine Passantin, die Zeugin des Rotlichtve­rstoßes gewesen war. Außerdem weigerte sie sich, sich auszuweise­n und versuchte erneut, sich einer Kontrolle zu entziehen. Als die Polizisten der erregten Frau daraufhin Handschell­en anlegten, trat sie mehrfach einen Beamten und verletzte ihn leicht.

Nachdem die Personalie­n der 49Jährigen hatten festgestel­lt werden könne, durfte sie schließlic­h gehen; sie erwartet nun ein Strafverfa­hren wegen Widerstand­s und Beleidigun­g.

Insgesamt verwarnte die Polizei während des von 10 Uhr bis 18 Uhr dauernden Sondereins­atzes für mehr Sicherheit im Straßenver­kehr mehr als 80 Verkehrste­ilnehmer. Darüber hinaus ahndeten die Polizeibea­mten neun Ordnungswi­drigkeiten und schrieben zwei Strafanzei­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany