Rheinische Post Krefeld Kempen

Jakob ist der Stolz seiner Eltern

-

Gelassenhe­it ist eine Gabe, mit der die Eltern des kleinen Jakob durchaus gesegnet sind. Er ist das erste Kind von Lena (25) und Tim van der Vight (28) – aufgeregt sind die Beiden deshalb aber nicht. Sie wirken, als hätten sie das schon mehrere Male mitgemacht. Glücklich sind sie, aber sehr ruhig. Erstmama Lena, die selbst als Gesundheit­s- und Krankenpfl­egerin im Kempener Hospital arbeitet, blickt auf eine komplett beschwerde­freie Schwangers­chaft zurück. „Eigentlich war alles so wie vorher. Ich habe mich nicht anders gefühlt“, sagt sie. Und auch bei der Geburt ging alles glatt. Und so kam Sohn Jakob am 8. Februar um 12.29 Uhr mit 51 Zentimeter­n und 3400 Gramm gesund und munter zur Welt.

„Für mich war von Anfang an klar, dass ich in Kempen entbinde, hier kenne ich alles, alle sind mir vertraut“, sagt die entspannte Mutter. Bedenken, am eigenen Arbeitspla­tz zu entbinden, gab es keine.

Nervös wurde das Ehepaar aus Kempen auch nicht, als es erst im siebten Schwangers­chaftsmona­t plötzlich hieß: „es wird ein Junge“– denn bis dahin waren sowohl die Ärzte als auch die werdenden Eltern davon ausgegange­n, dass Lena van der Vight ein Mädchen zur Welt bringen wird. „Zum Glück hatten wir das Kinderzimm­er ganz neutral eingericht­et. Modern, in grau und weiß“, sagt Papa Tim, der als Controller bei Peek & Cloppenbur­g arbeitet, lachend. Und ein Name für den Sohn war nach einigem Überlegen auch gefunden: „Jakob, das klingt einfach schön“, so die Beiden.

 ?? FOTO: HOSPITAL ?? Lena und Tim van der Vight mit dem kleinen Jakob.
FOTO: HOSPITAL Lena und Tim van der Vight mit dem kleinen Jakob.

Newspapers in German

Newspapers from Germany