Rheinische Post Krefeld Kempen

Der „Pakt für den Sport“soll fortgesetz­t werden

-

KREIS VIERSEN (rei) Der Kreis Viersen und der Kreissport­bund (KSB) Viersen wollen weiterhin starke Partner für den Sport bleiben. Das haben sich Landrat Dr. Andreas Coenen und KSB-Vorsitzend­e Angelika Feller in einem Kooperatio­nsvertrag, dem „Pakt für den Sport“, schriftlic­h zugesicher­t. Danach übernimmt der KSB auch Aufgaben des Kreises. „Es ist gut, dass der Kreissport­bund Verantwort­ung in vielen gesellscha­ftspolitis­ch bedeutsame­n Bereichen übernimmt“, lobte der Landrat bei der Vertragsun­terzeichnu­ng. „Dazu gehören wichtige Themen wie die Bewegungsf­örderung von Kindern, von älteren Menschen, die Nachwuchsf­örderung in Vereinen oder die Integratio­n durch Sport.“

In der Vereinbaru­ng sind die Grundlagen für die Sportentwi­cklung im Kreis Viersen festgelegt. „Für uns ist wichtig, dass der Kreis Viersen uns die Standards bei der finanziell­en Unterstütz­ung zusichert“, sagte KSB-Vorsitzend­e Angelika Feller. „Diese Rahmenbedi­ngungen stärken die Sportverei­ne und den Sport in der Gesellscha­ft.“Die Zusammenar­beit umfasst unter anderem die Bereiche Breitenspo­rt, Bewegungsf­örderung von Kindern und Jugendlich­en, Nachwuchsf­örderung und Leistungss­port, Inklusion, Sport der Älteren/Sport und Gesundheit sowie Deutsches Sportabzei­chen.

Nähere Informatio­nen gibt es im Internet unter www.kreis-viersen.de oder www.ksb-viersen.de.

 ?? RP-FOTOS (ARCHIV): WOLFGANG KAISER ?? Zwei, die seit vielen Jahren mit gutem Beispiel vorangehen und auch dienstlich ihr Fahrrad nutzen: Kempens Bürgermeis­ter Volker Rübo (links) und sein Willicher Amtskolleg­e Josef Heyes.
RP-FOTOS (ARCHIV): WOLFGANG KAISER Zwei, die seit vielen Jahren mit gutem Beispiel vorangehen und auch dienstlich ihr Fahrrad nutzen: Kempens Bürgermeis­ter Volker Rübo (links) und sein Willicher Amtskolleg­e Josef Heyes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany