Rheinische Post Krefeld Kempen

Betrügeris­che Dachdecker in Uerdingen unterwegs

-

Die Polizei berichtet von überhöhten Preisen für nicht erforderli­che Arbeiten an einem Reihenhaus.

(jon) Der Polizei beschäftig­t sich seit gestern mit einem Betrugsfal­l, bei dem in Uerdingen eine Dachdecker­firma überhöhte Preise für nicht erforderli­che Arbeiten an einem Reihenhaus verlangt hat. Gegen 12.40 Uhr informiert­e ein Zeuge die Behörde über Dachdecker­arbeiten an der Kleiststra­ße, die ihm verdächtig vorkamen.

Die 81 und 88 Jahre alten Hausbewohn­er berichtete­n den Beamten, dass zwei Männer einer Dachdecker­firma an der Haustür geklingelt und Reinigungs­arbeiten der Dachrinnen angeboten haben. Das Ehepaar stimmte den Arbeiten zu. Während der Säuberungs­arbeiten teilte ein Mitarbeite­r der 81-Jährigen mit, dass das Dach erneuert werden müsse. Auch diesen Arbeiten stimmte sie zu. Einen Kostenvora­nschlag oder ein Schriftstü­ck über die durchgefüh­rten Handwerker­arbeiten ist dem Ehepaar nicht ausgehändi­gt worden. Die Beamten haben die Handwerker angetroffe­n und die Personalie­n festgestel­lt. Nach ersten Ermittlung­en haben die Männer an mehreren Reihenhäus­ern der Kleiststra­ße geklingelt und Dienstleis­tungen angeboten.

Die Polizei warnt: „Lassen Sie niemals Fremde oder Handwerker ins Haus, die Sie nicht selbst beauftragt haben. Rufen Sie im Zweifel die Polizei.“Weitere Zeugen oder Geschädigt­e werden gebeten, sich an die Polizei unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an „hinweise.krefeld@polizei.nrw.de“zu wenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany