Rheinische Post Krefeld Kempen

Richtfest für zwei neue Häuser an der Verbindung­sstraße in Kempen

-

KEMPEN (sr) Relativ schnell ging es mit den Neubauten an der Verbindung­sstraße in Kempen. Die Grefather Immobilien­firma Fabri & Reuter, die an der Burgstraße in Kempen ein Beratungsb­üro betreibt, hatte hier im Oktober vergangene­n Jahres mit dem Bau von zwei Mehrfamili­enhäusern mit Eigentumsw­ohnungen begonnen. Jetzt wurde dort Richtfest gefeiert.

Bis Ende dieses Jahres sollen die Häuser auf dem etwa 2244 Quadratmet­er großen Grundstück bezugsfert­ig sein. Früher war hier ein kleines Gewerbegeb­iet. Jeweils sechs Wohnungen werden hier nach der Fertigstel­lung zur Verfügung stehen. In einen Haus sind die Wohnungen 72 Quadratmet­er groß, im zweiten 85 Quadratmet­er. Ein drittes Haus soll ab April 2017 hinzu kommen. Dort werden dann acht Wohnungen mit einer Größe von 80 bis 125 Quadratmet­er entstehen. Geplant hat alle drei Häuser der Architekt Norbert Quernhorst. Die barrierefr­eien Wohnungen der ersten beiden Häuser sind bereits verkauft. Einige Eigentümer haben die- ses jedoch als Kapitalanl­age gekauft. Diese Wohnungen können über die Firma Fabri & Reuter angemietet werden.

Die Häuser sind Teil eines Neubaugebi­etes, das im Bereich zwischen Verbindung­sstraße, St. Huberter Straße und Bahngleise­n entsteht. Die Kempener Firma Kanders hat an der St. Huberter Straße be- reits zwei Komplexe errichtet. In dem jüngsten Neubau an der Bahn sollen auch preiswerte Mietwohnun­gen angeboten werden. Auch auf dem Gelände des Baustoff-Handels Pegels könnte – nach dessen möglichem Umzug auf eine Gelände im Bereich Hülser Straße/Kempener Außenring – eine neue Wohnbebauu­ng entstehen.

 ?? RP-FOTO: KAISER ?? Im Oktober vorigen Jahres war auf dem ehemaligen Gewerbegel­ände mit dem Bau der beiden Mehrfamili­enhäuser begonnen worden.
RP-FOTO: KAISER Im Oktober vorigen Jahres war auf dem ehemaligen Gewerbegel­ände mit dem Bau der beiden Mehrfamili­enhäuser begonnen worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany