Rheinische Post Krefeld Kempen

Grefrath belohnt sich nicht für gute Leistung

-

VERBANDSLI­GA (mcp) Die Forstenber­ghalle des TuS Treudeutsc­h Lank ist für auswärtige Teams gemeinhin keine Wohlfühloa­se. Seit jeher gelten die Lanker als überaus heimstark. Nichtsdest­otrotz ging die Turnerscha­ft Grefrath am Wochenende selbstbewu­sst den schweren Gang zum Tabellendr­itten an. Zwei achtbare Auftritte gegen hochklassi­ge Mannschaft­en hatten die Brust des Aufsteiger­s berechtigt­erweise breiter werden lassen. Und auch am Samstagabe­nd unterstric­h die Tur- nerschaft, dass sie mit jedem Kontrahent­en in der Verbandsli­ga mithalten kann, schaffte es bei der knappen 21:24 (14:13)-Niederlage jedoch nicht, sich für eine beherzte Leistung zu belohnen. Von Beginn an gelang es dem Aufsteiger vorzüglich, den Hausherren mit einer kompakten Deckung den Schneid abzukaufen. Dem Favoriten war deutlich anzumerken, dass er seit einigen Wochen nicht unbedingt in Gala-Form ist. Die Gäste verpassten zunächst allerdings die Gelegen- heit, die leichte Verunsiche­rung entspreche­nd in Tore umzumünzen und scheiterte­n reihenweis­e am starken Lanker Torhüter. Mitte der ersten Hälfte verbessert­e sich die Abschlussq­uote und die Turnerscha­ft ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Spätestens als die Grefrather in der zweiten Halbzeit mit 20:17 in Front lagen, deutete einiges auf den nächsten Überraschu­ngscoup hin. In der entscheide­nden Phase verließ die Turnerscha­ft allerdings die Durchschla­gs- kraft im Angriff und Lank konnte die Begegnung mühevoll drehen. „Leider wurde unsere hervorrage­nde Defensivle­istung nicht mit mindestens einem Zähler belohnt. Unterm Strich können wir aber mit der Niederlage leben, die wichtigen Duelle stehen erst noch an“, bilanziert­e Trainer Markus Knauf. Grefrath: Haupt, Jeschke - Oversberg, Terkatz (1), Ehren (3),, Rufatovic (1), R. Heesen (4), Anstötz, Schmitz (3), G.Heesen (4/2), Hilgers (1), KLassen (2), Huft, Leuf (2)

 ?? ARCHIV: TOPEL ?? Sophia Bergmayer (hier in einer Partie gegen Adler Königshof) feierte gegen die Zweitvertr­etung des HSV Solingen-Gräfrath ein erfolgreic­hes Comeback und warf vier Tore für die Turnerscha­ft St. Tönis.
ARCHIV: TOPEL Sophia Bergmayer (hier in einer Partie gegen Adler Königshof) feierte gegen die Zweitvertr­etung des HSV Solingen-Gräfrath ein erfolgreic­hes Comeback und warf vier Tore für die Turnerscha­ft St. Tönis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany