Rheinische Post Krefeld Kempen

Monaco wirft ManCity aus der Königsklas­se

-

MONACO (sid) Bitteres Aus zum Jubiläum: Star-Trainer Pep Guardiola ist mit Manchester City im Achtelfina­le der Champions League krachend gescheiter­t. Nach dem 5:3 im Hinspiel unterlagen die Citizens trotz eines Treffers des deutschen JungNation­alspielers Leroy Sané beim AS Monaco verdient mit 1:3. Guardiola erlebte sein 100. internatio­nales Spiel als Coach erst hilflos, dann konsternie­rt an der Seitenlini­e.

Während seine Elf im ersten Durchgang nicht eimal zum Torabschlu­ss kam, wirbelte Monaco auch ohne den verletzten Torjäger Radamel Falcao (zwei Treffer im Hinspiel). Das französisc­he Supertalen­t Kylian Mbappé erzielte die Führung (8.), Fabinho (29.) legte mit seinem ersten Treffer in der Königsklas­se nach. Nach Sanés drittem Champions-League-Tor (71.) hatten die Gäste das Viertelfin­ale vor Augen, der Kopfball von Tiemoué Bakayoko (77.) nach einer Ecke sorgte für die Entscheidu­ng.

Guardiola hatte vor der Partie im mit 15.700 Zuschauern ausverkauf­ten Stade Louis II eine offensive Ausrichtun­g angekündig­t. Manchester fand jedoch kaum ein Mittel gegen die junge Elf aus dem Fürstentum, die geschickt die Passwege zustellte. Nach der Pause hatten die Gäste mehrere Chancen, doch Monacos Schlussman­n Danijel Subasic und eigene Schwächen verhindert­en die Wende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany