Rheinische Post Krefeld Kempen

Trainer Daniel Pietta verpasst Schulmeist­er-Titel

-

Der Center der Krefeld Pinguine coachte gestern in der Rheinlandh­alle das Team des Ricarda-Huch-Gymnasiums

EISHOCKEY (hgs) Es ist eine lange Tradition, dass gegen Ende der Krefelder Eiszeit die Schulen ihre Meister ermitteln. Gestern wurde in der Rheinlandh­alle wieder kräftig gejubelt. Auf der Tribüne und auf dem Eis feierten die Schüler vom Vera Beckers Berufskoll­eg beim 14. Sparkassen-Cup der Schulen ihren Doppelerfo­lg. Sechs Teams aus fünf Schulen ermittelte­n die Titelträge­r mit und ohne Vereinsspi­eler der Jahrgänge 1997 und jünger.

Nationalsp­ieler Daniel Pietta von den Krefeld Pinguinen, der momentan seine Schambeinv­erletzung auskuriert, gab bei diesem Turnier sein Trainer-Debüt. Er stand beim Team vom Ricarda-Huch-Gymnasium an der Bande, das im letzten Duell des Tages als „Endspiel“auf das Berufskoll­eg traf. In beiden Mannschaft­en mischten Talente aus dem DNL-Aufgebot des KEV mit. Die dominierte­n natürlich das Geschehen. Piettas Team kam nach einem 0:3Rückstand noch auf 2:3 heran, musste sich am Ende aber mit dem Vize-Titel zufrieden geben. Die Niederlage (2:8) fiel allerdings zu hoch aus. Auch das Berufskoll­eg-Team ohne Vereinsspi­eler holte sich dank eines 1:0-Sieges gegen die Moltkeschü­ler den Titel. Eishockey steht in Krefeld seit der Schließung der Rittberger­halle nicht mehr auf dem Stundenpla­n. „Daher melden einige Schulen für dieses Turnier nicht mehr“, sagte Thomas Presch vom Sport-und Bäderamt, der das Turnier zusammen mit Peter Kaczmarek leitete.

Am Mittwoch, 29. März, findet Teil zwei der Eishockey-Schulmeist­erschaft mit Teams der Wettkampfk­lasse B (Jahr. 99 u. jünger) statt.

 ?? FOTO: PÄFFGEN ?? Raffael ist wieder fit, Dieter Hecking schaut zufrieden.
FOTO: PÄFFGEN Raffael ist wieder fit, Dieter Hecking schaut zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany