Rheinische Post Krefeld Kempen

SC Viktoria gewinnt das Duell der Kellerkind­er beim BV Union

-

Fußball-Kreisliga A: Die Aufstiegsk­andidaten halten sich alle schadlos. Schiefbahn siegt erneut und Vorst macht das halbe Dutzend voll.

(WeFu) Weiter im Sturzflug – es gab in diesem Jahr erst einen Punkt – befinden sich die Platzherre­n, die nun auch das Schwalmtal­derby gegen das bisherige Schlusslic­ht verloren. Der einzige Treffer fiel bereits nach 48 Sekunden: Nach einem langen Pass von Marius Strunk nahm Pascal Offermanns das Spielgerät direkt, und VSF-Keeper Thorsten Saleh war sichtlich überrascht und schlecht disponiert. Wenige Minuten später traf der Waldnieler Marc Engelmann mit einem Freistoß den Pfosten; unter dem Strich war der Erfolg der Gäste verdient. (89.). Beim TuS verkürzte Mats Kroepmanns zwischenze­itlich auf 1:3 (56.). Obwohl die Hausherren die beste Leistung seit Monaten abriefen, standen sie beim Abpfiff erneut mit leeren Händen da. Groß war der Jubel beim Ausgleich durch Selcuk Demir, weil da alles für eine Überraschu­ng sprach (76.). Doch der clevere Aufstiegsa­spirant riss das Ruder noch herum. Verantwort­lich zeichneten dafür Sören Golz (84.) und Kevin Kleier (90.+3). Kleier hatte auch schon die TSV-Führung besorgt (64.). Diesen Treffer hätte aber SV-Keeper Mike Stecken unbedingt verhindern müssen. Auf Pass von Tim Couball hatte Nils van Afferden für die St. Töniser, die durchaus einen Zähler verdient hätten, ausgeglich­en (49.). In einer eher ereignislo­sen und schwachen ersten Hälfte tat sich vor beiden Toren herzlich wenig, was sich später al- lerdings auch kaum änderte. Dennoch geht unter dem Strich in diesem Abstiegsdu­ell der Erfolg der Gäste in Ordnung, weil sie im Endeffekt einfach mehr drauf hatten und auch das Tor des Tages machten. Erzielt wurde dieses mit dem Kopf von Michael Jonderko nach einer Flanke von Marco Klaukin (63.). Erstaunlic­her Weise blieb danach das erwartete Aufbäumen der Gastgeber weitgehend aus. Einmal im Rollen, spielte das Ingenrieth­Team den TSV, für den Marvin Monning das 1:1 schoss (51.), an die Wand. Christof Biebricher (11./69.), Dario Kezic (57.) und der eingewechs­elte Youngster Niklas Schubert (78./85./89.) machten das halbe Dutzend voll.

 ?? RP-FOTO: SAMLA ?? Andreas Erfurt (rechts) vom TuS Gellep klärt für seinen bereits geschlagen­en Schlussman­n Oliver Zimmermann­s (gelbes Trikot) kurz vor der Linie.
RP-FOTO: SAMLA Andreas Erfurt (rechts) vom TuS Gellep klärt für seinen bereits geschlagen­en Schlussman­n Oliver Zimmermann­s (gelbes Trikot) kurz vor der Linie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany