Rheinische Post Krefeld Kempen

Galoppsais­on in Krefeld startet mit PMU-Renntag

-

GALOPP (oli) Es ist ein ungewöhnli­cher Termin, an dem die Krefelder Rennsaison ins Turfjahr startet. Für Dienstag kommender Woche, den 4. April, lädt der Krefelder Rennclub zu seiner ersten Veranstalt­ung ein, es ist ein PMU-France-Renntag. Der erste Start ist um 16.20 Uhr. Dabei handelt es sich um einen Renntag in Zusammenar­beit mit dem französisc­hen Wettanbiet­er PMU, der die sieben Galopprenn­en im Krefelder über den französisc­hen Pferdespor­tkanal Equidia in rund 12.0000 Wettannahm­estellen in Frankreich übertragen lässt. Am dortigen Umsatz ist der Krefelder Rennclub beteiligt.

Das Nennungser­gebnis für den ersten Renntag im Stadtwald ist ausgesproc­hen gut ausgefalle­n. 113 Pferde wurden für die insgesamt sieben Prüfungen eingetrage­n. Auffallend auch die sehr gute Resonanz in der Dreijährig­en-Prüfung über 1300 Meter. Gleich 16 Nennungen gab es für einen auf der Sprintdist­anz von 1300 Meter ausgeschri­ebenen Ausgleich III. Nahezu alle führenden deutschen Quartiere könnten beim ersten Krefelder Renntag mit von der Partie sein. Der Eintritt zu diesem sicher interessan­ten PMUFrance-Renntag ist frei.

Nach dem Eröffnungs­renntag wird am 23. April ganz großes Turfkino im Stadtwald geboten, wenn das traditione­lle Dr. Busch-Memorial auf Gruppe-III-Ebene zur Austragung kommt. Die weiteren Renntermin­e in diesem Jahr sind am 14. Mai (SWK-Familiensp­aß-Renntag), 10. Juni (Ladies‘ Day), 13.August. (Sparkassen-Renntag) und 5. November (Herzog von Ratibor-Rennen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany