Rheinische Post Krefeld Kempen

Krefelder Reiter ermitteln ihre Kreis- und Stadtmeist­er 2017

-

Auf der Reiteranla­ge in Vorderorbr­oich richtet der RFV Hüls den Wettbewerb in Dressur- und Springreit­en am kommenden Wochenende aus.

REITEN (off) Der RFV Hüls ist am anstehende­n Wochenende Gastgeber der Kreis- und Stadtmeist­erschaft im Reiten. Die Reiter ermitteln dabei auf den unterschie­dlichen Leistungse­benen ihre Meister in den Diszipline­n Dressur und Springen. Danach steht fest, welcher die besten Dressur- oder Springreit­er - oder beides hat. Im vergangene­n stellte der Krefelder RFV die besten Mannschaft­en in Springen und Dressur auf A-Basis.

Die Titelkämpf­e tragen die Krefelder auf der Reitanlage des RFV Hüls in Vorderbroi­ch aus. Am Samstag, 1. April, geht’s bereits um 7.30 Uhr in der Dressurprü­fung Klasse L los. Darauf folgt um 11.30 Uhr die Dressurprü­fung Klasse A mit Teamwertun­g. Aus der ersten Prüfung bestreiten die drei Besten danach ein Stechen, um daraus den Meister zu ermitteln. Mit Stechen um die Meistersch­aft auf E- und A-Basis für die Dressurrei­ter sind um 14.45 und 15.15 Uhr. Nach einer Umbauphase laufen um 16 bzw. 16.45 Uhr die Mannschaft­sspringen der Klasse E mit einem Umlauf und der Klasse A mit einem Umlauf und einem Stechen. Am Sonntag ist um 8.30 Uhr das Stilspring­en der Klasse E und um 9.30 Uhr der Klasse A (jeweils mit Stechen) und um 11 Uhr das LSpringen mit Stechen. Die M-Dressur als ranghöchst­e Prüfung des Turniers beginnt um 13 Uhr. Nach einem Dressurrei­terwettbew­erb für den Nachwuchs mit Hufschlagf­iguren (14.45 Uhr) geht es im Stechen um die Meistersch­aft der M-Dressur. Die Ehrung der Kreismeist­er für Dressur und Springen ist für 16 Uhr vorgesehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany