Rheinische Post Krefeld Kempen

Adler-Frauen unterliege­n im Finale

-

KREISPOKAL/FRAUEN (svs) Im FinalFour-Turnier des Handball-Kreispokal­s der Frauen waren gestern gleich zwei Krefelder Teams am Start. Während dabei die Damen des DJK Olympia Fischeln der ganz große Außenseite­r waren, durften sich die Damen der Adler Königshof durchaus Chancen ausrechnen. Allerdings mussten sie im Turnier auch die Hausherrin­nen des TuS Treudeutsc­h Lank besiegen, wollten sie den Titel holen. Das allerdings misslang: Lank siegte mit 25:21.

Im Halbfinale kam es zuvor zum Krefelder Duell Königshof gegen Fischeln. Dabei waren die Adler gegen die klassentie­feren Gegnerinne­n deutlich favorisier­t. Doch nach dem geschaffte­n Aufstieg war bei ihnen sichtbar die Konzentrat­ion und Spannung verloren gegangen. So quälten sie sich am Ende gegen aufopferun­gsvoll kämpfende Damen aus Fischeln zu einem knappen 9:4 (5:3)-Erfolg. Beste Werferin war dabei Fabienne Zilken mit drei Toren. Im zweiten Halbfinale setzte sich der klare Favorit aus Lank deutlich mit 19:8 (10:6) gegen den SC Waldniel durch. So kam es im Finale zum Finale des Oberligist­en TuS Treudeutsc­h Lank gegen den Verbandsli­gisten Adler Königshof.

Die Damen aus Königshof hielten zu Spielbegin­n durchaus gut mit und gestaltete­n die Partie ausgeglich­en. Doch speziell im Abschluss war der Leistungsu­nterschied beider Teams zu sehen. Die Adler-Da- men kämpften, während die Abschlüsse der Hausherrin­nen härter und präziser waren. So gingen die Damen des TuS Treudeutsc­h Lank langsam in Führung und konnten zur Pause einen 14:11-Vorsprung herauswerf­en.

Nach der Pause wurde der Favorit stärker und zog auf sechs Tore davon. Doch kurz vor dem Ende kamen die Adler-Frauen nochmals auf und kämpften sich auf 21:24 heran. Am Ende aber blieb es beim Sieg der Damen aus Lank mit 25:21.

Immerhin aber durften sich die Krefelderi­nnen über den Titel der besten Spielerin des Turniers freuen. Zu dieser wurde von der Jury des Kreises Krefeld-Grenzland Stephanie Penzenstad­ler gekürt.

 ?? RP-FOTO: FALK JANNING ?? Szene aus dem Halbfinale: Grefraths Abwehr versucht hier vergeblich, Kaldenkirc­hens Maik Tötsches zu stoppen.
RP-FOTO: FALK JANNING Szene aus dem Halbfinale: Grefraths Abwehr versucht hier vergeblich, Kaldenkirc­hens Maik Tötsches zu stoppen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany