Rheinische Post Krefeld Kempen

Skating Bears feiern sechsten Sieg im siebten Spiel

-

SKATERHOCK­EY (oli) Die Skating Bears sorgen nach ihrem Aufstieg in die Skaterjock­ey-Bundesliga auch weiterhin für Furore. Bei den Sauerland Steel Bulls gewann das Team mit 4:3 (0:1/2:1/2:1), fügte den Gastgebern ihre erste Heimnieder­lage der laufenden Spielzeit zu und festigte selbst seinen Platz in der Spitzengru­ppe.

Die Bullen gingen bereits nach 56 Sekunden in Führung. Es entwickelt­e sich ein intensives und kampfbeton­tes Spiel mit Einschussm­öglichkeit­en auf beiden Seiten, welches die beiden Referees souverän im Griff hatten. Die Bears kamen in der 22. Minute im Nachschuss durch Jannik Kleindiens­t zum Ausgleich. Krefeld hatte etwas mehr vom Spiel, aber geriet in der 37. Spielminut­e etwas unglücklic­h in Rückstand. Nur zwei Minuten später erkämpfte sich Daniel Schopp den Ball an der Bande und legte auf Max Zillen auf, der mit einem fulminante­n Schlagschu­ss den Ausgleich erzielte.

Im letzten Spielabsch­nitt übernahmen die Bären das Kommando im Zöpidrom, schnürten die Gastgeber phasenweis­e in die eigene Hälfte ein und erspielten sich eine Einschussm­öglichkeit nach der Anderen, doch der starke Keeper der Bullen hielt das Unentschie­den fest. Die Steel Bulls waren jetzt nur noch bei einigen wenigen Kontern gefährlich und nutzten in der 55. Spielminut­e einen Stellungsf­ehler der Bears zur überrasche­nden 3:2Führung aus.

Nach einer Auszeit stellten die Coaches auf zwei Sturmreihe­n um und forderten jeden Ball, in Richtung Tor zu bringen. Angriff auf Angriff rollte jetzt auf das Tor der Gastgeber, ehe ein abgefälsch­ter Schuss von Dustin Diem zum 3:3 einschlug. 1:11 Minuten vor Schluss fiel dann die Führung in Überzahl: Max Zillen passte mustergült­ig auf Daniel Schopp, der zum viel umjubelten Siegtreffe­r vollendete - das 4:3 war damit perfekt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany