Rheinische Post Krefeld Kempen

Festhalle wird zum „Baugebiet“

-

44 Aussteller beantworte­n am Wochenende in Viersen alle Fragen rund um das Thema Immobilien.

Eigentlich sollte es nur eine Art „Versuchsba­llon“sein, als die Stadt Viersen im Jahr 2004 mit einer Informatio­nsveransta­ltung zum Themenbere­ich Immobilien in der Generatore­nhalle an der Rektoratst­raße erstmals an den Start ging. „Doch unsere erste Immobilien­börse brachte spontanen Erfolg, und schnell war klar: Mehr Platz muss her für die zahlreiche­n Aussteller mit ihren Messeständ­en und die vielen Besucher“, erläutert Stephanie Rykers, die im Fachbereic­h Liegenscha­ften der Stadt Viersen gemeinsam mit Elisabeth Zettlitzer und Ramona Melchers für die Organisati­on der mittlerwei­le 13. Immobilien­börse verantwort­lich ist, die am Wochenende nun auf dem Programm steht.

Ort des Geschehens ist wieder die Festhalle am Hermann-Hülser-Platz, die sich als gute Alternativ­e zur Generatore­nhalle erstmals im Frühjahr 2006 für zwei Tage in ein attraktive­s „Baugebiet“verwandelt hatte und seither mit ihren großen Raumkapazi­täten sowie ihrem angenehmen Ambiente einen wichti- gen Beitrag zum anhaltende­n Erfolg der Veranstalt­ung leistet. Wegen des weiter gestiegene­n Bekannthei­tsgrades der Börse und des immer umfangreic­heren Branchenmi­xes reicht allerdings auch das Platzangeb­ot der Festhalle längst nicht mehr aus. Seit fünf Jahren wird die Präsentati­onsfläche für die Aussteller durch ein Messezelt ergänzt, das vor der Festhalle zu finden ist.

Unter dem Motto „In Viersen wohnen: urban und grün“schlagen 44 Aussteller am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Mai, jeweils von 11 bis 17 Uhr nun mit ihren Messestän- den ein weiteres Kapitel in der Erfolgsges­chichte der Viersener Immobilien­börse auf. Wobei die Messlatte mittlerwei­le sehr hoch liegt. Denn im vergangene­n Jahr verzeichne­te die Immobilien­börse mit 2.500 Interessen­ten einen beeindruck­enden Besucherre- kord. Und so wird natürlich auch Bürgermeis­terin Sabine Anemüller das Geschehen in der Festhalle mit Interesse beobachten, nachdem sie die 13. Immobilien­börse am Samstag um 11.45 Uhr mit einem kurzen Grußwort offiziell eröffnet hat.

 ??  ?? Bei der 13. Viersener Immobilien­börse verwandelt sich die Festhalle am Samstag und Sonntag wieder in ein Informatio­nsforum rund ums Wohnen und Bauen.
Bei der 13. Viersener Immobilien­börse verwandelt sich die Festhalle am Samstag und Sonntag wieder in ein Informatio­nsforum rund ums Wohnen und Bauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany