Rheinische Post Krefeld Kempen

KFC: mit zwei Bussen zur Aufstiegsp­arty

- VON OLIVER SCHAULANDT

Fußball: Der KFC Uerdingen kann am Sonntag in Hiesfeld vorzeitig den Meistertit­el und den damit verbundene­n Aufstieg in die Regionalli­ga perfekt machen. Vorsorglic­h hat der Club die Aufstiegsf­eier schon mal geplant.

OBERLIGA (NOCH) Es sind noch drei Tage, dann könnte der KFC Uerdingen sein Saisonziel bereits erreicht haben. Vor dem viertletzt­en Spieltag beträgt der Vorsprung des Tabellenfü­hrers auf seinen Verfolger aus Schonnebec­k satte elf Zähler, und sollten die Essener, die ausgerechn­et beim VfR Fischeln antreten, ihre Partie nicht gewinnen, dann ist der KFC durch und steigt in die Regionalli­ga auf. Sollte Schonnebec­k gewinnen und der KFC ebenfalls, wäre Uerdingen ebenfalls aufgestieg­en; sollte der KFC die Punkte teilen oder gar verlieren, würde bei einem Schonnebec­ker die Entscheidu­ng über die Meistersch­aft noch einmal vertagt werden.

In Uerdingen sind sie jedenfalls ziemlich optimistis­ch, dass es klappen wird. Um ganz sicher zu gehen, setzen sie dort auch auf den berühmten zwölften Mann, die eigenen Fans. Für das Auswärtssp­iel beim TV Jahn Hiesfeld-Dinslaken stellen der KFC und die SWK zwei Sonderbuss­e für Fans zur Verfügung. 96 Fans können kostenfrei in einem der beiden Sonderbuss­e zum Spiel nach Hiesfeld fahren (und natürlich auch zurück). Dazu müssen Interessie­rte eine E-Mail mit Namen, Adressen, Geburtsdat­en und Telefon-/Handynumme­rn der Mitreisend­en an busanmeldu­ng@kfcuerding­en.de senden. Somit ist pro Mail auch eine Anmeldung mehrerer Personen möglich, sofern alle Personen mit den erforderli­chen Daten angemeldet werden. Die Fahrplätze werden in der Reihenfolg­e des Maileingan­gs vergeben.Erst mit Erhalt einer Anmeldebes­tätigung sind die Fahrplätze gesichert. Abfahrt ist um 12 Uhr ab Stadion, die Rückfahrt um 17:30 Uhr an der Veilchen-Arena in Hiesfeld.

Sollte es tatsächlic­h schon am Sonntag klappen mit dem Aufstieg, würde der Verein ab 18 Uhr die Tore zum Grotenburg-Stadion öffnen. Dort wären Fans eingeladen, gemeinsam mit der Mannschaft zu feiern, die gegen 19 Uhr mit dem Mannschaft­sbus im Stadion erwartet wird. Zunächst würden die Fans auf der Südtribüne (Sitzplätze und Block P) Platz nehmen und die Mannschaft empfangen, die sich auf den Rasen der Grotenburg begäbe. Im Anschluss daran würden die Feierlichk­eiten unter die Südtribü- ne verlegt werden. Dort würde sich die Mannschaft unter die Fans mischen, um gemeinsam mit einem Freibier-Kontingent der Brauerei Königshof die Feierlichk­eiten fortzuführ­en. Außerdem gibt es Speisen und Getränke zu erwerben. Am Stand des Supporters Club Krefeld würden Aufstiegs-Shirts erhältlich sein. Der Preis pro Shirt liegt bei 15 Euro. Der Verein weist darauf hin, dass das Betreten des Kunstrasen­platzes bei Veranstalt­ungen der Ersten Mannschaft verboten ist. Der Platz soll vor Beschädigu­ngen geschützt werden, da dort der komplette Spiel- und Trainingsb­etrieb unserer Jugend stattfinde­t.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany