Rheinische Post Krefeld Kempen

St. Huberts Herren 30 gewinnen erneut mit 9:0

-

TENNIS (alg) Einen fulminante­n Saisonstar­t legen die Herren 30 des TuS St. Hubert bisher hin. Zwei Spiele, zwei Siege und diese jeweils mit 9:0. Diese Ergebnisse sind eine deutliche Ansprache an die Konkurrent­en. Nach dem 9:0 gegen den Wiescheide­r TC folgte nun auch die Höchststra­fe im Tennis für den Viersener THC. Damit liegt St. Hubert mit zwei Punkten und 18:0 Matchpunkt­en an der Tabellensp­itze der 2. Verbandsli­ga. Lediglich der TC Düsseldorf-Wersten kann nach zwei Er- folgen noch mit St. Hubert mithalten. Gegen Viersen verliefen die Spiele sehr einseitig. Auf den oberen Positionen ließen die St. Huberter Bart Vincent de Gier und Jeroen van der Ven keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz geht. Auch in den weiteren Spielen war schnell klar, er den Takt vorgibt. So war der Gesamtsieg schon nach den Einzeln perfekt.

Die Damen 30 des TK Rot-Weiß Kempen unterlagen in der 1. Verbandsli­ga mit 3:6 gegen die TG Waldniel. Allerdings waren die Kempenerin­nen ein wenig geschwächt, da Spitzenspi­elerin Tina Schwabe fehlte. Darüber hinaus präsentier­te sich Waldniel als Absteiger aus der Niederrhei­nliga als sehr stark. „So ist das halt im Tennis. Heute waren die Waldnieler­innen uns einfach überlegen“, zollte Kempens Mannschaft­sführerin Anke Vogeler den Gegnerinne­n Respekt. Trotz teilweise enger Matches stand der Gesamtsieg schon nach den Einzeln fest. Lediglich Anke Vogeler gewann ihr Spiel, da ihre Gegnerin Yvonne Albersmann-Müllers im Champions-Tiebreak verletzt aufgab. Für eine Ergebnisve­rbesserung sorgten später noch zwei Doppelpunk­te.

Mit einem 7:2-Erfolg gegen den TC Neumühl übernahmen die Herren 55 des TC RW Grefrath die Tabellensp­itze in der 2. Verbandsli­ga. Die Auswahl um Jochen Heinen notierte nach den Einzeln schon fünf Punkte und damit den Gesamtsieg.

In der offenen Klasse der Herren setzte sich TuS St. Hubert mit 6:3 gegen die zweite Mannschaft des HTC BW Krefeld durch. Das Spitzenspi­el gewann Tim Daniel van der Horst mit 6:4, 6:3 gegen Wouter Adriaanse. Die weiteren Punkte sicherten Daniel Krölls, Christof Wolf und Jannik Lange. Daniel Krölls und Simon Dörsing sowie Tim Daniel van der Horst und Thomas Hanzen machten in den Doppeln den Gesamtsieg perfekt. Nach nunmehr zwei Siegen behauptet St. Hubert den zweiten Platz in der 2. Verbandsli­ga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany