Rheinische Post Krefeld Kempen

Heute beginnt die Meistersch­aft auf Verbandseb­ene

-

TENNIS (alg) Vom heute bis zum 18. Juni werden die Tennis-Verbandsme­isterschaf­ten ausgetrage­n. Die offene Klasse für Damen und Herren sowie die Altersklas­se 30 ermitteln ihre Meister und Platzierte­n auf der Anlage des NBV Velbert. Alle weiteren Altersklas­sen sind auf der Anlage des TC GW Ratingen im Wettbewerb. Auf beiden Anlagen sind die Organisato­ren mächtig beschäftig­t, da alles in allem Spiele in satten 24 Kategorien ausgetrage­n werden.

Bei den Damen sind in Gestalt von Antonia Roessli vom HTC BW Krefeld sowie Laureen Klein (TC Strümp) die beiden Finalistin­nen der gerade zurücklieg­enden Bezirksmei­sterschaft­en mit von der Partie. Insbesonde­re das Abschneide­n der erst 17 Jahre alten Bezirksmei­sterin Roessli dürfte interessan­t werden. Sie trifft am heutigen Mon- tag (17.30 Uhr) in der ersten Runde auf Katja Dijanezevi­c vom Lintorfer TC. Die 19-jährige Dijanezevi­c spielt für die Lintorfer Damenmanns­chaft in der 2.Verbandsli­ga. Diese erste Aufgabe dürfte für Roessli durchaus machbar sein. In dem 64er-Feld ist auch die 17-jährige Sezin Akin vertreten, die für den TK RW Kempen in der 2. Verbandsli­ga auf Punktejagd geht. Erste Gegnerin von Akin ist am heutigen Montag um 17.30 Uhr Lau- ra Böhner, die für den TC Rheinstadi­on antritt.

Bei den Herren ist der Bezirks-Vizemeiste­r Thomas Hanzen vom TuS St. Hubert vertreten, der durch Freilos schon die zweite Runde erreicht hat. Einer der Mitfavorit­en ist der Traarer Jens Janssen. Der 33-Jährige, der seine Medenspiel­e für die Herren 30 des TC Borbeck in der Regionalli­ga bestreitet, steht auf Rang zwei der Setzliste.

 ?? FOTO: NORBERT PRÜMEN ?? Beim D-Jugend-Turnier traf die Turnerscha­ft Grefrath unter anderem auf das Team des TV Lobberich.
FOTO: NORBERT PRÜMEN Beim D-Jugend-Turnier traf die Turnerscha­ft Grefrath unter anderem auf das Team des TV Lobberich.
 ?? ARCHIV: KDS ?? Jens Janssen ist bei der TVN-Meistersch­aft an Zwei gesetzt.
ARCHIV: KDS Jens Janssen ist bei der TVN-Meistersch­aft an Zwei gesetzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany