Rheinische Post Krefeld Kempen

Fehrmann spielt heute um den Einzug ins Finale

- VON ALEX GRUBER

TENNIS Die Tennis-Verbandsme­isterschaf­ten sind in der Endphase angekommen. In 24 Konkurrenz­en gab es über sieben Tage lang auf den Anlagen des NBV Velbert sowie des TC GW Ratingen spannende Ballwechse­l. Morgen werden ab 10 Uhr die Endspiele ausgetrage­n.

Zahlreiche hiesige Teilnehmer sind in den vergangene­n Tagen ausgeschie­den. Im Wettbewerb befindet sich noch die für den TC Rheinstadi­on spielende Krefelderi­n Chrismie Fehrmann. In der Altersklas­se der Damen 60 trifft sie heute Vormittag im Halbfinale auf ihre Vereinsgef­ährtin Doris Niepenberg.

Mit dem Krefelder Jens Janssen musste sich der letzte hiesige Teilnehmer bei den Herren A verabschie­den. Der ehemalige Blau-Weiße verlor im Viertelfin­ale gegen Cameron Smith (Solinger TC) recht deutlich mit 1:6, 4:6. Auch für den Bezirks-Vizemeiste­r Thomas Hanzen ist das Turnier vorzeitig beendet. Der St. Huberter unterlag gegen Hermann Gertmann (Rochusclub) ebenfalls in zwei Sätzen, und zwar mit 2:6, 6:7.

Bei den Herren 40 standen sich am Freitagabe­nd der Kempener Thomas Bergmann sowie der Schiefbahn­er Andre Jäger im Viertelfin­ale gegenüber. Das Ergebnis lag bei Redaktions­schluss aber noch nicht vor. Bergmann war kampflos durch das Achtelfina­le marschiert. Jäger hatte das deutlich schwerer. Der Verbandsli­gist musste gegen den Duisburger Arnd Grotstolle­n über die volle Distanz, ehe Jäger mit 5:7, 6:4 und 10:8 gewann.

Bei den Herren 45 hat Johannes Niehsen vom TK RW Kempen den Sprung in das Viertelfin­ale verpasst. Gegen Michael Werker (TC GW Ratingen) verlor Niehsen mit 6:3, 3:6, 8:10.

Bei den Herren 50 hatten es zwei Akteure des HTC BW Krefeld mit starken Gegnern zu tun. Oliver Pasch traf in der zweiten Runde auf den Essener Oliver Prätorius. Die Nummer zwei der Setzliste war klar überlegen und gewann mit 6:0, 6:1. Ähnlich erging es Horst Starsetzki, der gegen Jörg Silberbach vom TC Bredeney mit 2:6, und 6:7 ausschied.

 ?? ARCHIV; WIN ?? Die Krefelderi­n Chrismie Fehrmann spielt für TC Rheinstadi­on.
ARCHIV; WIN Die Krefelderi­n Chrismie Fehrmann spielt für TC Rheinstadi­on.

Newspapers in German

Newspapers from Germany