Rheinische Post Krefeld Kempen

CHTC II steigt in die Regionalli­ga auf

-

HOCKEY (oli) Die Zweite Herrenmann­schaft des Crefelder HTC hat vorzeitig den Aufstieg in die Regionalli­ga perfekt gemacht. Nach der mit 4:2 gewonnenen Oberliga-Partie beim HTC SW Bonn knallten die Sektkorken. Schon drei Spiele vor Ende der Punkterund­e machten die Jungs von Trainer David Ortmann den Aufstieg perfekt. Damit hat der zweite Anzug des CHTC das selbstgest­eckte Saisonziel vorzeitig erreicht - und das mit einer lupenreine­n Weste. Denn nach elf Begegnunge­n hat das jüngste Team der Liga – nur vier Akteure sind älter als 21 Jahre – 33 Punkte gesammelt und ein Top-Torverhält­nis von 59:18 Toren auf dem Konto. „Bei den noch ausstehend­en drei Partien sind wir nicht mehr einzuholen“, sagt Coach David Ortmann. „Und wenn man bedenkt, dass viele meiner Spieler noch für die A-Jugend spielberec­htigt sind, war das wirklich eine Super-Leistung meiner Mannschaft.“Damit ist die zweite Herren-Mann- schaft in der dritthöchs­ten Spielklass­e angekommen. Weiter nach oben geht es nicht, weil der CHTC ja in der Bundesliga spielt. Auf dem zweiten Platz rangiert der Düsseldorf­er HC mit 22 Zählern vor Marienburg, die mit 21 Punkten chancenlos auf den Aufstieg sind.

Kopf der Krefelder Mannschaft ist der frühere Bundesliga-Stürmer Tommy Kalda. „Wir werden uns in den letzten drei Begegnunge­n nochmal richtig reinhängen und hundert Prozent geben. Wir haben uns vorgenomme­n, die Saison sportlich fair zu Ende zu bringen“, kündigte er an.

 ?? FOTO: CHTC ?? Die zweite Herrenmann­schaft des CHTC hat bereits den Aufstieg in der Tasche, obschon noch drei Partien auszutrage­n sind.
FOTO: CHTC Die zweite Herrenmann­schaft des CHTC hat bereits den Aufstieg in der Tasche, obschon noch drei Partien auszutrage­n sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany