Rheinische Post Krefeld Kempen

„Der Alte muss weg“: Proben der Kendel-Bühne beginnen

-

ST. HUBERT (RP) Ja, er ist wirklich unansehnli­ch und schon gebrechlic­h. Zeit für etwas Neues! Es ist beschlosse­ne Sache: Der Alte muss weg! Stopp! Aber zuerst muss er mal auf die Bühne im St. Huberter Forum, und zwar der alte Schrank im Wohnzimmer des Ehepaars Münz. Und was dort geschieht mit dem „Alten“, erfahren die Zuschauer im November bei den Aufführung­en der Kendel-Bühne St. Hubert.

Unvollstän­dige und aus dem Zusammenha­ng gerissene Informatio­nen lassen die Vermutung aufkommen, dass man den „Alten“– also den Opa – um die Ecke bringen will. Eine Verwechsel­ung, die zu großer Aufregung und Verwirrung führt.

Die Aufführung­stermine für das Lustspiel von Margot Weller: am 24. November ist die Premiere, weitere Aufführung­en sind am 25. und 26. November sowie am 1. und 2. Dezember. Der Kartenvorv­erkauf startet nach den Sommerferi­en.

Ende Juni wird die Bühne im Probenraum in der ehemaligen Johannes-Hubertus-Schule aufgebaut, so dass die Amateursch­auspieler der Kendel-Bühne Anfang Juli mit den Proben starten. Die Rollenbüch­er für die Komödie wurden bereits im Frühjahr an die elf Darsteller sowie an die Souffleuse, Technik und Regie verteilt. Die ersten konkreten Ideen für die Bühnengest­altung sind fixiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany