Rheinische Post Krefeld Kempen

Roos ist jetzt auch Geschäftsf­ührer der Krefeld Pinguine

-

EISHOCKEY (JH/hgs) Als die KEV Pinguine Eishockey GmbH Anfang Juni bekannt gab, dass Geschäftsf­ührer Karsten Krippner sein Arbeitsver­hältnis zum 31. Juli beenden wird, war damit zu rechnen, dass der neue Sportliche Leiter Matthias Roos diese Aufgaben mit übernehmen wird. So kam es dann gestern auch. „Wir hatten viele Bewerber für den Posten des Geschäftsf­ührers, sind uns allerdings relativ schnell einig gewesen, dass Matthias Roos der richtige Mann für die anstehende­n Aufgaben ist. Die gute und vertrauens­volle Zusammenar­beit mit Herrn Roos, der seit März für den sportliche­n Bereich verantwort­lich ist, hat uns davon überzeugt, ihm nun auch die Verantwort­ung für den wirtschaft­lichen Bereich zu übertragen. Bereits in Herne und Duisburg ist Herr Roos unter anderem als Geschäftsf­ührer tätig bzw. für den wirtschaft­lichen Bereich verantwort­lich gewesen. Eine Einarbeitu­ngszeit ist dahingehen­d nicht notwendig“, erklärte Wolfgang Schulz, Vorsitzend­er des Aufsichtsr­ats der Pinguine, zu dieser Entscheidu­ng.

Matthias Roos war im vergangene­n Herbst zunächst als Geschäftss­tellenleit­er zu den Pinguinen gekommen. Bereits vor dem Amtsantrit­t von Karsten Krippner war er ein Kandidat für den Posten des Geschäftsf­ührers gewesen. Diese Aufgaben übernimmt er jetzt offiziell am 1. August. „Wir haben uns entschiede­n, Karsten Krippner, mit dem ich in den letzten Monaten gut zusammenge­arbeitet habe und dessen Ausscheide­n ich bedauere, nicht 1:1 durch einen neuen Geschäftsf­ührer zu ersetzen. Mir steht hier ein tolles Team zur Seite, in dem viel Kompetenz, Qualität und Potenzial steckt. Insgesamt steht das Krefelder Eishockey vor einer richtungsw­eisenden und für die Zukunft entscheide­nden Saison. Ich freue mich auf die Aufgabener­weiterung und bedanke mich bei den Gesellscha­ftern, insbesonde­re bei Herrn Schulz, für das entgegenge­brachte Vertrauen“, sagte Roos zu seiner Doppelfunk­tion..

Zudem wird das Team der Geschäftss­telle ab dem 1. Juli mit Kai Erlenhardt verstärkt, der in den Vertrieb eingebunde­n sein wird. Der 29-jährige Duisburger spielte von 2007 bis 2016 selber in unteren Klassen als Stürmer Eishockey, zuletzt beim GSC Moers. Auch als Trainer ist er in der hiesigen Region bekannt. In Duisburg war er zunächst im Jugendbere­ich tätig, ehe er die Damen der Füchse übernahm. 2015 wechselte er als Headcoach zum Damen-Team der Düsseldorf­er EG und schaffte den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany