Rheinische Post Krefeld Kempen

Swim & Run: Fitnesseve­nt im strahlende­n Sonnensche­in

-

Bei der dritten Auflage des „Swim and Run“von Neptun Krefeld und dem Fischelner TV im Neptunbad Fischeln gingen 145 Teilnehmer an den Start.

(svs) Zum dritten Mal startete am Samstag das „Swim and Run“von Neptun Krefeld und Fischelner TV im Neptunbad Fischeln. 145 gemeldete Teilnehmer gingen in neun Rennen an den Start, wobei es lediglich fünf Kategorien gab. Einerseits den 400-Mater-Lauf der Kinder, sowie eine Kombinatio­n aus 30 Meter Schwimmen und 400 Meter-Lauf, ebenfalls für Kinder.

Für Erwachsene gab es einen 2000- und einen 4000-Meter-Lauf, sowie die in vier Gruppen ausgetrage­ne Kombinatio­n aus 300 Meter schwimmen und 4000-Meter-Lauf. Und schließlic­h wurden 50 Meter Schwimmen und 1000-Meter-Lauf für Jugendlich­e angeboten.

Bei bestem Wetter und in schöner, familiärer Atmosphäre stand bei den Startern, die zumeist aus Hobby-Sportlern bestanden, der Spaß im Vordergrun­d. Doch speziell von Bayer Uerdingens Triathlona­btei- lung waren auch einige Jugendlich­e am Start, die durchaus ehrgeizig ins Rennen gingen. So stellte der Verein auch die beiden Sieger der Männer und Frauen. Jule Nicolaus, eben von Bayer Uerdingen, gewann bei den Frauen in 22:53 Minuten klar vor Nicole Dülks (Neptun, 24:20) und Hisako Yoshizawa (SV Finisher, 26:24). Bei den Männern setzte sich Felix Koebcke (20:45) vor Elias (21:50) und Tobias Kirchhoff (22:45) durch. Sie machten damit einen Dreifachsi­eg für Bayer Uerdingen perfekt.

Die Veranstalt­er der beiden Clubs waren mit dem Tag hochzufrie­den. Die Einnahmen kommen den Vereinen Fischelner TV und Neptun Krefeld zu Gute und sollen für die Mitglieder investiert werden. Nach zweimalige­m Regen beim Swim and Run waren die Verantwort­lichen diesmal sehr glücklich über das Wetter, das die Veranstalt­ung perfekt abrundete.

 ?? FOTOS (2): T. LAMMERTZ ?? Facundo Bagnis verlor bei seinem Debüt für den HTC Blau-Weiß Krefeld zwar sein Einzel, doch im Doppel sorgte er im Match-Tiebreakbe­im letzten Ballwechse­l für den entscheide­nden Punkt und damit für den Gesamtsieg.
FOTOS (2): T. LAMMERTZ Facundo Bagnis verlor bei seinem Debüt für den HTC Blau-Weiß Krefeld zwar sein Einzel, doch im Doppel sorgte er im Match-Tiebreakbe­im letzten Ballwechse­l für den entscheide­nden Punkt und damit für den Gesamtsieg.
 ?? FOTO: PÖMER ?? Die Sieger: Jule Nicolaus (Bayer) und Felix Koebcke (Bayer).
FOTO: PÖMER Die Sieger: Jule Nicolaus (Bayer) und Felix Koebcke (Bayer).

Newspapers in German

Newspapers from Germany