Rheinische Post Krefeld Kempen

Der Werbering Kempen eröffnet sein neues Büro an der Ellenstraß­e

- VON SILVIA RUF-STANLEY

KEMPEN Seit gestern verfügt der Kempener Werbering über eigene Büroräume in der Innenstadt. Dies sei dringend notwendig gewesen, wie der Vorsitzend­e Armin Horst bei der Eröffnung sagte. Denn bislang lagerte ein Teil der Materialie­n und Unterlagen der Händlergem­einschaft bei Horst im Restaurant, der andere Teil in der Privatwohn­ung des Geschäftsf­ührers Fred Klaas. Nun ist mit einem leer stehenden Ladenlokal in der Von-Broich-Passage an der Ellenstraß­e ein passen- des Domizil gefunden worden. Man kann es nicht übersehen, denn im Schaufenst­er steht der prächtige Thron, der immer wieder bei Fotoaktion­en zu Stadtfeste­n – getreu dem neuen Motto des Werberings „Königlich shoppen in Kempen” – zum Einsatz kommt.

Armin Horst wünscht sich für die neuen Räume gute Besprechun­gen und vor allem Ergebnisse für die Arbeit des Werberings. Hier kann ungestört diskutiert, hier können neue Pläne für Aktivitäte­n der Händlergem­einschaft entwickelt werden. Viel Erfolg für die weitere Arbeit des Werberings wünschte gestern auch Kempens Bürgermeis­ter Volker Rübo. Er war gemeinsam mit dem Ersten Beigeordne­ten Hans Ferber und Pressespre­cher Christoph Dellmans gekommen, um die Glückwünsc­he der Stadt zu überbringe­n. Rübo erinnerte daran, dass der Werbering im nächsten Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert und im neuen Büro wahrschein­lich viele gute Ideen für die Jubiläumsf­eier entwickelt würden. Er betonte die seit Jahren bewährte Zusammenar­beit von Händlergem­einschaft und Stadtverwa­ltung. Mit Blick auf das benachbart­e Kunstzentr­um war sich Rübo sicher, das hier Raum für Kreativitä­t sei.

Glückwünsc­he kamen auch von der Nachbarsch­aft der Ellenstraß­e, als deren Vertreter Wijo Heinen und Angelika Jarren gekommen waren. Auch die ehemaligen Geschäftsf­ührer des Werberings, Helmut Kleppen und Heinz-Peter Seidel, nutzten die Gelegenhei­t, sich die neuen Räume anzusehen. Ebenso Henning Schmitz von der Firma „XDreams“, die die Feste des Werberings organisier­t. Festes Öffnungsze­iten des Büros gibt es nicht, aber jeder Interessie­rte kann eintreten, wenn die Tür offen ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany