Rheinische Post Krefeld Kempen

Bären glückt die Revanche gegen Bissendorf

-

SKATERHOCK­EY (CN) Ein Sieg auf der ganzen Linie blieb den Fans der Skating Bears in der Horkesgath­Halle verwehrt. Zwar gewannen die Bears I mit 11:2 (5:1, 1:1, 5:0) gegen die Bissendorf Panther, doch die Bears II verpassten es, mit einem Sieg gegen die Düsseldorf Rams den Sprung an die Tabellensp­itze der 2. Skaterhock­ey-Bundesliga zu schaffen Doch das trübte nicht den positiven Eindruck dieses Nachmittag­s, denn die zweite Garnitur der Krefelder verkaufte sich gegen die Rams hervorrage­nd und verlor mit 7:12 (2:2, 1:6, 4:4).

Eine Wiedergutm­achung lieferte im Anschluss an diese Partie das Team des Trainerduo­s Fabian Peelen und Roman Tellers. Die Hypothek der 3:9-Niederlage im Hinspiel lösten die Bears bereits im ersten Drittel ab, als sie eine 5:1 Führung herausscho­ssen und klar auf der Siegerstra­ße waren. Nach der Führung durch Wasja Steinborn glichen die Gäste zwar umgehend zum 1:1 aus, doch Michael Reinberg, Jannik Kleindiens­t, Pascal Mackenstei­n und erneut Steinborn zum 5:1 unterstric­hen den Willen der Hausherren, eine deutliche Revanche heraus zu schießen.

Zwar ließen die Krefelder es im Mittelabsc­hnitt etwas ruhiger angehen, hatten die Begegnung aber jederzeit im Griff. Das unterstric­hen sie deutlich, als sie das zweite Tor für die Panther umgehend mit dem 6:2 beantworte­ten. Im letzten Spielabsch­nitt fanden die Bären wieder gefallen am Toreschieß­en, das sie mit dem 7:2 durch Daniel Schopp eröffneten. Fabian Zillen erhöhte auf 8:2. In der 55. Minute sorgte eine perfekte Zusammenar­beit, wie bereits 7:2, zwischen Ackers und Schopp zum 9:2. Die Bears waren immer noch nicht zufrieden, obwohl der Sieg bereits in trockenen Tüchern war. Auf Vorlage von Jannik Jost erzielte Max Zillen das 10:2, bevor dann erneut Daniel Schopp mit dem 11:2 das Endergebni­s perfekt machte.

Durch diesen Sieg rückten die Bears in der Tabelle auf den vierten Platz vor. „Unsere Mannschaft hat unsere Anweisunge­n perfekt umgesetzt. Nun sind wir gerüstet für das nächste Auswärtssp­iel am 29.Juli in Kassel“, sagte Coach Fabian Peelen zufrieden.

 ?? FOTO: CSC ?? Fabian Peelen rückte mit den Baers auf Platz vier vor.
FOTO: CSC Fabian Peelen rückte mit den Baers auf Platz vier vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany