Rheinische Post Krefeld Kempen

Mongolisch­e Märchen werden in der Jurte erzählt

-

Das Ferienprog­ramm beginnt am Donnerstag, 27. Juli. Angesproch­en sind Kinder ab fünf Jahren.

TÖNISBERG (rei) Interessie­rte Kinder und Erwachsene sind zu zwei Veranstalt­ungen in der „Kleinen Mongolei am Niederrhei­n“eingeladen.

Am Donnerstag, 27. Juli, gibt es gleich zweimal die Gelegenhei­t, in einer original mongolisch­en Jurte in Tönisberg (Vinnbrück 13) in die eindrucksv­olle Welt der mongolisch­en Märchen und der nomadische­n Lebensart einzutauch­en. Es ist das erste Mal, dass die Erzählküns­tlerin Diana Drechsler aus Krefeld und die Feng-Shui-Beraterin und Hüterin der Jurte, Anja Harmes, gemeinsam Erlebnisse dieser besonderen Art veranstalt­en.

Um 17 Uhr wird mit einer mongolisch­e Märchenstu­nde mit Musik „Vom schönen Schachtelh­alm und dem Helden Harschit Bogdo“für Kinder ab fünf Jahren gestartet, um 19.30 Uhr folgt dann ein Märchenabe­nd speziell für Erwachsene mit dem Titel „Geschichte­n von weinenden Kamelen, singenden Felsen und schönen Schachtelh­almen“. Beide Veranstalt­ungen werden musikalisc­h von Jutta Putzschke begleitet.

Die Karten kosten am Nachmittag für Erwachsene sechs und für Kinder fünf Euro. Bei der Abendveran­staltung beträgt der Eintritt 15 Euro. Um Anmeldung wird gebeten bei Anja Harmes unter der Telefonnum­mer 02845 9814226 oder per EMail an: post@anja-harmes.de.

 ?? RP-FOTO: KAISER ?? Familie Deda mit ihren Helfern (v.l.): Dr. Karsten Maier, Zümram Zeytindali, Antigona, Björn, Brendon, Albert und Brajan Deda, Irmgard Timmer.
RP-FOTO: KAISER Familie Deda mit ihren Helfern (v.l.): Dr. Karsten Maier, Zümram Zeytindali, Antigona, Björn, Brendon, Albert und Brajan Deda, Irmgard Timmer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany