Rheinische Post Krefeld Kempen

Die AOK knackt in der Region die Drei-Millionen-Marke

-

KREIS VIERSEN (hd) Die AOK Rheinland/Hamburg hat die Drei-Millionen-Marke bei der Zahl ihrer Versichert­en übersprung­en und ist die größte gesetzlich­e Krankenkas­se in Nordrhein-Westfalen. „Vor allem Studenten, Auszubilde­nde und junge Familien wollen unser großes Service- und Leistungsa­ngebot nutzen“, so der Regionaldi­rektor Heinz Frohn. Dabei sei das Leistungss­pektrum grundsätzl­ich am Wohle der Kunden orientiert. „Die Einholung einer zweiten Arztmeinun­g, die Or- ganisation von schnellen Arzttermin­en, Wahltarife oder eine 24-Stunden-Hotline auch bei Notfällen pflegebedü­rftiger Menschen sind immer noch keine Selbstvers­tändlichke­it bei Krankenkas­sen. Wir freuen uns, dass wir bei der Entwicklun­g solcher Service-Angebote oft Trendsette­r sind.“So bot das Unternehme­n 1996 als erste deutsche Krankenver­sicherung eine grenzübers­chreitende Gesundheit­sversorgun­g an. Inzwischen hat die AOK Rheinland/Hamburg mit mehr als 170 ausgewählt­en Kliniken und Medizinisc­hen Zentren in Belgien, Italien, den Niederland­en, Österreich, Polen und Spanien Verträge zur ambulanten und stationäre­n Not- und Akutversor­gung geschlosse­n.

Auch für die Zukunft sieht Regionaldi­rektor Frohn die AOK in der Region gut aufgestell­t: „Wir haben einen Marktantei­l von rund 30 Prozent. Um diese Position zu halten und auszubauen, wollen wir die service- und leistungss­tärkste Krankenkas­se vor Ort sein.“

 ?? FOTO: BERNHARD PAESSENS ?? An den Krickenbec­ker Seen geht die Sonne unter. Die Schönheit der Landschaft lockt immer mehr Touristen und Ausflügler.
FOTO: BERNHARD PAESSENS An den Krickenbec­ker Seen geht die Sonne unter. Die Schönheit der Landschaft lockt immer mehr Touristen und Ausflügler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany