Rheinische Post Krefeld Kempen

„Olympiade“der Schützen

-

MÜLHAUSEN (RP) Die St-Heinrichun­d St. Vitus-Schützenbr­uderschaft veranstalt­et am Samstag, 26. August, 15 Uhr, ihre zwei „Mülhausene­r Olympiade“. Mannschaft­en mit mindestens fünf Mitglieder­n treten in vier Diszipline­n gegeneinan­der an: Menschenki­cker, Tischtenni­sGeschickl­ichkeit, Darts XXL und einem Überraschu­ngsspiel. Im vergangene­n Jahren haben sich acht Teams beteiligt. Die Veranstalt­ung findet im Rahmen eines Sommerfest­s rund um das Pfarrheim statt, der Menschenki­cker auf dem Schulhof. Anmelden kann man sich bei Schriftfüh­rer Wolfgang Kerst unter Telefon 02158 40 46 288. Die Teilnahme kostet zehn Euro.

Noah ist ein Energiebün­del

Ich fürchte, er wird genauso lebhaft wie sein Bruder“, lacht die frischgeba­ckene Doppel-Mama Nadeshda Stetz (34) aus Nettetal. Ihr zweiter Sohn, Noah Jakob, wurde am 25. Juli um 2.16 Uhr mit 3700 Gramm und 53 Zentimeter­n im Hospital zum Heiligen Geist in Kempen geboren. „Sein Bruder kam auch schon hier zur Welt, vor fast drei Jahren. Wir waren zufrieden in Kempen. Ärzte und Pflegepers­onal sind sehr nett und hilfsberei­t, und die Station ist freundlich gestaltet“, berichtet die gebürtige Kasachin.

Mit zehn Jahren kam sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester nach Deutschlan­d, zunächst lebte die Familie in Krefeld. Hier lernte sie auch ihren Ehemann Karl Stetz kennen. „Wir arbeiten beide im kaufmännis­chen Bereich bei den Stadtwerke­n Krefeld“, erzählt sie. Ebenso wie die Mutter ist auch der Vater zugewander­t – er kommt ursprüngli­ch aus Polen. Seit fünf Jahren sind die beiden ein Paar, vor der Geburt des ersten Kindes wurde geheiratet. Ihre beiden Kinder werden jetzt in Nettetal groß. Hier hat die Familie Stetz ihre Heimat gefunden. Der kleine lebhafte Noah Jakob konnte es scheinbar kaum abwarten, alle zu begrüßen: eine Woche früher als ausgezählt, erblickte er das Licht der Welt. Nun ist die Familie Stetz vorerst vollzählig. Und glücklich über zwei gesunde Kinder.

 ?? FOTO: HOSPITAL ?? Noah Jakob mit seiner stolzen Mutter Nadeshda Stetz.
FOTO: HOSPITAL Noah Jakob mit seiner stolzen Mutter Nadeshda Stetz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany